Hochqualitative Matratzen für unter 500 €? (Mömax/Ikea)?
Hallo! Ich suche nach einer 140x200cm großen (am besten Kaltschaum-)Matratze für meine neue Wohnung und möchte - wenn möglich - weniger als 500 € dafür ausgeben. Ich hab mich letztens in ein lokales Matratzengeschäft verirrt wo alle fast 1000 € kosteten, deswegen habe ich mich jetzt stattdessen bei Ikea, Mömax usw umgeschaut.
Mömax hat eine größere Auswahl an Matratzen und wirkt professioneller als Ikea. z.B. listet Ikea nicht mal das Raumgewicht einer Matratze. Außerdem sind die Matratzen bei Ikea nicht gut bewertet. (Kann ich leider nicht mit Mömax vergleichen, weil es dort (fast) keine Bewertungen auf der Website gibt.) Was mich allerdings verwirrt/verunsichert ist, dass die Matratzen bei Ikea teurer sind als die bei Mömax...
Was meint ihr, wo kriege ich (in Österreich) eine gute Matratze her? Natürlich muss sie nicht total Luxus sein, ich weiß, dass das mit meinem Budget nicht möglich ist. Aber ein paar Jährchen sollte mich die Matratze schon glücklich machen.
4 Antworten
Hallo Petra1999,
die Matrtze kann ich bei IKEA nicht finden ?
Hat Sie ein Raumgewicht über RG 50 kg/cbm und eine Auswahl von
mindestens 4 - 5 Härtegrade entsprechend deines Körpergewichtes,
also auch passend für deinen Körper ?
Hast Du schon persönlich getestet und mindestens 15 Min. Probegelegen ?
Dazu würd ich Dir auf alle Fälle raten - damit es kein Fehlkauf wird.
Immer wieder gerne und Dir alles Gute
opi ehrsam
Mit Ravensberger Matratzen hab ich gute Erfahrungen. Und da gibt es auch verschiedenste Varianten von Kaltschaum, da solltest du was für dein Budget finden
Wir sind von den Emma Matratzen begeistert: