Komplette Küche kaufen, gute qualität & günstig

5 Antworten

Möbel Boss verkauft recht vernünftige Küchen (teils von namhaften Herstellern) zu guten Preisen. Ansonsten würde ich mich in den Läden selbst von der Qualität überzeugen.

Mit Roller habe ich beispielsweise meist schlechte Erfahrungen gemacht.

Das Möbelhaus Höffner hat auch gute Qualität. Die gibt's aber nicht überall.

Grundsätzlich würde ich davon nicht abraten. Kann sein, dass die etwas dabei haben, was dir gefällt und deinen Ansprüchen gerecht wird. Allerdings haben die auch den Ruf weg, keine so gute Qualität zu haben. Würde es mir genau anschauen, aber das soltle man generell überall. Du kannst aber auch mal auf moderne-kueche.com schauen: http://www.moderne-kueche.com/kueche/studios/staedte

Dort kannst du auch nach Auswahl deiner Stadt angeben, welche Vorstellungen du hast, also wie deine Küche sein sollte.

Für 2.000 Euro bekommst du halt genau die Qualiät.... Ich denke, da sind keine großen Unterschiede bei den einzeknen Häusern. Meistens sind das sogar die gleichen Hersteller, die unter verschiedenen "Marken" herstellen.

Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kann es sich lohnen, auch bei kijiji und ebay und Co zu gucken. Manchmal gibt es dort echte Schnäppchen. Dann brauchst du nur noch eine passende Arbeitsplatte.

Dafür bekommst Du eine Küche, welche Du einmal aufbauen kannst. Und Du hast natürlich nur die einfachsten Geräte. Wenn Du nicht umziehen möchtest wird es in Ordnung sein. Aber Qualität fängt bei 5000 € an. Und Roller ist eigentlich noch ganz anständig unter den billigen....