Möbelgeld vom Jugendamt

8 Antworten

Das fragst du am Besten im Jugendamt nach. Die Beträge werden durch jede Kommune in einer Satzung geregelt und sind daher von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

dann bist Du jetzt in einer betreuten Einrichtung und wirst in eine Jugendwohngruppe untergebracht, die sind bei uns alle möbliert. .. Deine Eltern zahlen entsprechend ihres Einkommes für Dich + das KG an die Einrichtung, Du wirst ein angemessenes Taschengeld erhalten.

Nein da war ich schon 2 mal und hab schon abgesprochen das ich da nicht mehr hinkomme .

0
@Clarissajahn

Dann ist ein Jugendhilfeplan erstellt worden, darin stehen alle Einzelheiten, auch wer Dein Betreuer ist und die Zustimmung Deiner Eltern, die haben auch eine Kopie.. schau dort rein

1

Du bekommst soviel, wie Dir Dein örtliches Jugendamt dafür zur Verfügung stellt. Hier weiss niemand ausser Dir, wo das ist.

Was möchtest Du wissen?