Möbel und anderes Eigentum der Ex-Partnerin entsorgen?

3 Antworten

wenn du sie schon des öfteren aufgefordert hast, und keine Reaktion ist erfolgt, da du Nachtteile in diese 14monate, erlitten hast, wegen Nichtnutzung der Räume, gebe ihr 4 Wochen zeit, diese abzuholen, per Einschreiben, mit Rückantwort, das diese kostenpflichtig entsorgt werden, bzw an das DRK gestiftet wird, zu ihre Lasten (Einklagbar) falls Kosten entstehen

Hi, ich würde die Rechnung gleich an Deine Ex weiterleiten und nix bezahlen. Sind doch ihre Sachen. Was willst du dich damit belasten ! Sonst finde ich, das du dich korrekt verhalten hast. Ich hätte ihr nur 4 Wochen Zeit gegeben und danach hätte ich "entsorgt" ! Aber gut, das ist meine Meinung !!

Ich würde diese nicht vorstrecken sondern von einem Gratis Abholdienst entsorgen lassen. Den Rest wegwerfen.

n8schichtx
Fragesteller

Das ist mir zu heikel. Es ist ihr Eigentum. Sie hat die Gegenstände mit in die Ehe gebracht. Ich kann doch nicht ihr Eigentum so einfach entsorgen! Es sind ihre Sachen. Am Ende will sie Schadenersatz.