Möbel Ratenkauf - gibt es Probleme bei der Zahlung mit Targobank?

5 Antworten

Brauchst Du die Möbel wirklich unbedingt jetzt ? Keine Zeit sich etwas anzusparen ? Einen Ratenkauf ist meist der Einstieg in den wirtschaftlichen Ruin, das würde ich nur empfehlen, wenn es sich um eine Investition handelt - also Du z.B. dringend ein Auto bräuchtest um damit Geld zu verdienen - einen besseren Job zu bekommen. Ansonsten Finger weg von Ratenkäufen. Lass Dir mal dabei den effektiven Zinssatz ausrechnen und schau was deine Hausbank Dir für Konditionen einräumen würde  und vor allem (wenn irgend möglich) lass es lieber.....

Nein der Finanzierungsvertrag läuft halt über die tagobank ist dabei egal bei welcher Bank du bist weil die dir das Geld ja leihen

Wenn dein Einkommen für die geplante Rate ausreicht, und deine Schufa OK ist, interessiert das die Targo-Bank nicht.

Nein, die Raten werden dir monatlich vom Konto abgebucht.

Nein, du gibst dein Konto an und die ziehen dann die Raten von deinem Girokonto ein.