Modeln mit Größe 1,72?

7 Antworten

@ youagain

Wenn ich das richtig gelesen habe (andere Fragen), dann bist du noch minderjährig.

Haben deine Eltern die Agenturen gründlich überprüft, ob die auch seriös sind?

Falls ja, dann sollten sie vor Vertragsunterzeichnung darauf achten, was mit deinen Bildern passiert und lasst den Vertrag vorher prüfen, ob du nicht vorab für deine Bilder bezahlen musst und damit die Rechte an den Fotograf abtrittst und der kann mit deinen Bildern dann machen was er will.

Ob du eine Chance hast wegen der Größe? Wenn die Agentur seriös ist, dann stellen die das auf jeden Fall fest.

Nimm jemanden von deinen Eltern zum ersten Vorstellungsgespräch mit.

Es gibt zu viele unseriöse Agenturen, die womöglich dann mit deinen Bildern auf Schmuddelseiten viel Kohle verdienen.

Wollte dich nur darauf aufmerksam machen. Man kann nicht vorsichtig genug sein.

Von einer seriösen Modelagentur bekommst du nie eine Zusage, bevor sie dich nicht persönlich gesehen haben. Und wäre das der Fall gewesen, dann wäre der "Schwindel" aufgefallen. Vorausgegangen wäre eine Bewerbung deinerseits bei einer Agentur gewesen, das geht zumeist über ein Kontaktformular per E-Mail, dabei musst du unter anderem deine Körpergröße angeben und Fotos mitschicken. Solltest du eine Zusage ohne ein persönliches Vorstellen bekommen haben, dann handelt es sich um eine Schein-Agentur, die jede annimmt, abzockt, Aufträge kommen keine, nur Zahlungsforderungen.

Zu den Minimalbedingungen weiblich bei den großen Agenturen: Mindestens 173 cm (den einen cm wächst du vllt noch?), Konfektion 38 oder 36, bei manchen geht auch noch 34, Mindestalter bei manchen Agenturen 14, bei anderen 16. Übrigens gibt es keine Unterschiede zwischen Laufsteg- und Fotomodel, denn die professionellen Aufträge umfassen heute dies, morgen jenes, das Model muss also für beides einsetzbar sein.

Seriöse große Modelagenturen sind z. B. in Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

Weniger "streng" auch was die Größe betrifft sind kleinere regionale Agenturen, aber dort bekommst du seltener Jobs und keine sehr gut bezahlten.

Hast du ohne Sedcard (wo alle deine Daten stehen sollten) Zusagen bekommen? Den von Fotografen etc bekommst du, ohne vorher Fotos von dir zu präsentieren, keine Chance. Oder einfach nur Zusagen von Agenturen, die dich als Model nehmen würden und dann versuchen dich weiter zu vermitteln? Als FOTOmodel dürftest du vielleicht keine Probleme mit der Größe haben, alles andere wirst du leider vergessen können.

Ich denke aber, dass du es trotzdem probieren solltest - vielleicht machen die 2cm dann keinen Unterschied, wenn du sonst das nötige Aussehen und eine tolle Ausstrahlung hast!

Viel Glück :)

Doch, natürlich hast du noch Chancen!

Also, sagen wir es so; Für Bilder ist das eigentlich kein Problem! Aber auf dem Laufsteg wird es schwierig... Aber ich denke, dass du eher Fotomodel werden willlst, oder?

Lg, Sariah

Du hast Zusagen , aber verschweigst deine echte Größe, obwohl die entscheidend ist? Das ist nicht nur unserös, das ist ein schlechter Witz. Erfahrenen Fotografen fallen auch ein paar cm auf und Damit bist du quasi unten durch.