Mit den Maßen eine chance bei seriösen Modelagenturen?

7 Antworten

Seriöse Modelagenturen in Deutschland sind Model Pool Düsseldorf, East West Frankfurt, Louisas München und Hamburg, Todays Nürnberg und Berlin und Rothchild Stuttgart.

Die Bedingungen sind bei allen ziemlich gleich:

Mindestalter weiblich 14 (bei wenigen erst 16).

Mindestgröße 173 cm.

Kleidergröße 34 oder 36.

Das sind die Grundbedingungen. Gewicht und Oberweite, Taille, Hüfte werden zwar aufnotiert und OW,T,H auch dem anfragenden Kunden mitgeteilt (das Gewicht nicht!), aber das sind keine Bedingungen um in eine Agentur aufgenommen zu werden.

Alle weiteren Einzelheiten, Bedingungen und so, auch wie du dich bewerben kannst, findest du auf den Seiten von den Agenturn.

International: Geht soviel ich weiß ohne Vermittlung über eine Inland-Agentur nur in EU. Bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall aber in USA nur über Inlands-Agentur zuerst und dann schon top sein.

Deine Größe ist in Verbindung mit Deinen Maßen Dein Handycap. 174 cm wäre die unterste Grenze, wenn sonst alles "bombig", als bessere Maße und Konfektionsgröße 36/38. Insofern sind Deine Körpermaße keineswegs top.

Deine Maße zeigen eine "Tropfenform", also oben schmal, unten breit. 95 in der Hüfte ist das absolute Maximum, Taille 64 ebenfalls. Insofern international nichts! Größer wirst Du mit 16 nicht, Du bist ausgewachsen.

Dich von Profis stylen und fotografieren zu lassen, ist eine Schnapsidee unde bringt außer unangenehm hohen Kosten für Dich nichts.

Der Weg geht auch andersherum: Du bewirbst Dich bei einer Agentur mit Deinen Maßen und z. B. Handyfotos. In der Agentur sitzen Profis, die diese Fotos beurteilen können, die wollen gar keine "geschönten Bewerbungsfotos".

Wenn man Dich dort für gut befindet, wirst Du eingeladen und man macht - kostenlos für Dich - die Fotos von Dir, die man braucht.

Schicke mir mal Fotos von Dir, ich sage Dir dann, wie groß Deine Chancen bei einer der "kleinen" Agenturen für nebenberufliches Modeln ist.

LG.

okay danke:) wie schickt man hier denn privat Nachrichten? bin noch nicht so lange angemeldet

0
@Emalyas

Private Nachrichten gehen hier nur unter "Freunden", also Freundschaftsanfrage machen oder annehmen.

0

Hallo.

Die berühmten 90-60-90 sind eigentlich out. Was man heute in der Branche sucht sind die Models mit den normalen Werten. Die sind bei Ihnen ohne weiteres drin.Nur unter die Top Models wird es wohl nicht gehen. Zudem sind die meisten die wir in den Katalogen sehen heher Nebenjob Models. Mein Freund arbeitet als Fotograf und der sagt immer. Hungerhaken sind nicht mehr in - er bucht nur noch Models die weiblich sind und auch dieses verkörpern. Denn ein Model was mit seinem Körper im reinen ist - ist ein gutes Model.

Ran an die Sache und nicht gleich beim ersten Rückschlag aufgeben. Models werden immer gesucht, da die Kataloge ob online oder auf Papier immer noch in großen Mengen erscheinen.

Was möchtest Du wissen?