Mit den Maßen eine chance bei seriösen Modelagenturen?

7 Antworten

Hallo.

Die berühmten 90-60-90 sind eigentlich out. Was man heute in der Branche sucht sind die Models mit den normalen Werten. Die sind bei Ihnen ohne weiteres drin.Nur unter die Top Models wird es wohl nicht gehen. Zudem sind die meisten die wir in den Katalogen sehen heher Nebenjob Models. Mein Freund arbeitet als Fotograf und der sagt immer. Hungerhaken sind nicht mehr in - er bucht nur noch Models die weiblich sind und auch dieses verkörpern. Denn ein Model was mit seinem Körper im reinen ist - ist ein gutes Model.

Ran an die Sache und nicht gleich beim ersten Rückschlag aufgeben. Models werden immer gesucht, da die Kataloge ob online oder auf Papier immer noch in großen Mengen erscheinen.

Hallo, für internationale Jobs sind sowohl Größe als auch Hüfte grenzwertig. Deine Figur ist tropfenförmig und somit nicht ideal. Hüfte müßte weniger.

Be der Suche nach einer guten Agentur ist am Anfang Dein eigener Wohnort wichtig. Die Agenturen haben z. B. Probleme mit Deiner Vermittlung, wenn Deine Anreise zu einem Casing/Shooting zu umständlich ist, weil zu weit weg und damit zu teuer ist.

LG Nadin

Emalyas
Fragesteller

aber wenn ich abnehmen würde (was ich wirklich noch kann) würden da doch sicher paar cm verschwinden oder?

NadinModel  28.01.2017, 17:48
@Emalyas

Klar, gewinnst Du noch eoin paar Zentimeter. Risiko bleibt, daß Du zuerst an der Brust abnimmst. Also vorsichtig.

Ich habe Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. LG. Nadin

Lass dich von Profis stylen und fotografieren und schicke die Fotos an Agenturen. Vielleicht klappt es ja, viel Glück.

Emalyas
Fragesteller

wieviel muss man da für so ein shooting wohl ausgeben?

sWeEtAnKa98  25.01.2017, 15:07
@Emalyas

Sorry. Seriöse Agenturen wollen ausschließlich nicht-professionelle Fotos. Es reichen Urlaubsfotos. Wichtig ist, dass sie genau schaut (auf den Agenturseiten) was für Fotos sie wollen. Bei mir wars stehend von vorn Bikini ohne Pose, also gerade stehen. Wenn die Agentur sie annimmt, dann macht die Agentur die Profi-Fotos für die Vermittlung. Und das bezahlt alles die Agentur.

Deine Größe ist in Verbindung mit Deinen Maßen Dein Handycap. 174 cm wäre die unterste Grenze, wenn sonst alles "bombig", als bessere Maße und Konfektionsgröße 36/38. Insofern sind Deine Körpermaße keineswegs top.

Deine Maße zeigen eine "Tropfenform", also oben schmal, unten breit. 95 in der Hüfte ist das absolute Maximum, Taille 64 ebenfalls. Insofern international nichts! Größer wirst Du mit 16 nicht, Du bist ausgewachsen.

Dich von Profis stylen und fotografieren zu lassen, ist eine Schnapsidee unde bringt außer unangenehm hohen Kosten für Dich nichts.

Der Weg geht auch andersherum: Du bewirbst Dich bei einer Agentur mit Deinen Maßen und z. B. Handyfotos. In der Agentur sitzen Profis, die diese Fotos beurteilen können, die wollen gar keine "geschönten Bewerbungsfotos".

Wenn man Dich dort für gut befindet, wirst Du eingeladen und man macht - kostenlos für Dich - die Fotos von Dir, die man braucht.

Schicke mir mal Fotos von Dir, ich sage Dir dann, wie groß Deine Chancen bei einer der "kleinen" Agenturen für nebenberufliches Modeln ist.

LG.

Emalyas
Fragesteller

okay danke:) wie schickt man hier denn privat Nachrichten? bin noch nicht so lange angemeldet

sWeEtAnKa98  25.01.2017, 15:09
@Emalyas

Private Nachrichten gehen hier nur unter "Freunden", also Freundschaftsanfrage machen oder annehmen.

Mir fehlt hier eine wichtige Unterscheidung:

Es gibt die "Laufsteg & Fashion"-Models. Hier sind bestimmte Maße & eine bestimmte Körpergröße wichtig.

Auf der anderen Seite gibt es aber eben die Models, die in der Werbung auftauchen. Prints, Fernsehen & so weiter. Zb. Deutsche Bahn, Versicherungen & co.... Hier sind all diese Maße weniger entscheidend; hier geht es mehr um die Ausstrahlung & dass dein Typ gefragt ist zb. etwas was der jeweilige Kunde sucht.

Ich selbst bin keine 1,74 und habe keine 90-60-90 Maße und arbeite seit 10 Jahren in der Branche.

Wichtig ist, dass du eine Agentur findest, die zu dir passt & die natürlich seriös ist. Leider ist es gar nicht so einfach sich in dem Agenturen-Dschungel zurecht zu finden!

Zahle kein Geld für ein Shooting um Bilder für eine "Sedcard" zu bekommen. Die Agentur macht selbst Bilder von dir bzw. vermittelt dir einen Fotografen auf "Testbasis"...

Viel Erfolg & mach dir keinen Stress was die paar Kilos angeht. Darum sollte es nicht gehen. Und wenn dir jemand sagt, du musst weiter abnehmen, dann überlege ob du dir nicht eine andere Agentur suchst!

sachsenbiene  19.11.2019, 22:48

Wow, gerade das war meine Frage. Auch mir wurde geraten, für genau diese Firmen mich zu bewerben. Also ohne Modelmasse. Eine bekannte Dame aus dem TV hatte in mein Facebook geschaut und geraten, suchen Sie sich eine Agentur. Ich bin 68 und wollte Spass an einem Minijob haben.Putzen kann ich mit 70 immer noch.

W