Hat man überhaupt eine Chance bei einer Modelagentur dran zu kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hast du eine Chance, wenn du die Bedingungen der Agenturen erfüllst, was du ja, wie du schreibst, tust. Alle, die mal als Model "angefangen" haben, hatten schließlich vorher auch noch keine Erfahrung.

Hier kannst du es in München mal versuchen: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. Alles seriöse Modelagenturen.

"Wie bewerben?" - Findest du auf deren Seiten.

Chancen hast du immer. Modelagenturen suchen auch (meist) immer nach neuen Gesichtern und haben regelmäßig Castings.

Google mal nach Agenturen in deiner Nähe und schau dir an was sie anbieten (Kataloge, Werbung, Catwalk, etc.) und ließ dir die AGB's oder (wenn vorhanden) die Modelverträge vorher gut durch.

Wenn dir alles zusagt, mach ein paar schöne Fotos von dir (keine Selfies!!) und bewirb dich.

Chancen hast du immer und je nachdem wie du bei den Kunden ankommst, sogar Karrierechancen.

Hallo wenn Dein Foto keiner sieht kannst Du das nie erfahren, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Nur solltest Du eine seriöse und erfolgreiche Agentur finden, die jahrelange Erfahrung hat. Zeige doch erstmal deinen Freunden/Familie Fotos von deinem Shooting, bzw mach mal ein Testshooting und schau obs Dir gefällt und ob Du das kannst.

Bezahle kein Geld für Fotos oder Jahresverträge oder ABO s

Wenn man die Maße, Größe und alles aber trotzdem hat.

Trotzdem gehen 99,9% aller in der Masse der Models unter.

Alles ist möglich, käme halt auf einem Versuch an ...