Wieso will mich keine berühmte Modelagentur?

Das Bild habe ich den Modelagenturen geschickt  - (modeln, Modelagentur)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Model und kann Dir mit Sicherheit sagen, daß Du mit einem derartigen Foto wenig Chancen hast.

Dein Problem wird sein, daß sich viele Schlitzohren - um nicht Ganoven sagen zu müssen - auf Dich stürzen werden, um Dir professionelle Fotos zu verkaufen, mit denen Du Dich anmelden solltest.

Es werden auch etliche schlimme Finger sich auf Dich stürzen und behaupten, daß sie Modelscouts wären oder einen besonders heißen Draht zu einer Modelagentur hätten.

In allen Fällen wollen sie an Dein Erspartes.

Zunächst: Wie stehen Deine Eltern dazu, was machst Du schulisch, wie sind Deine Noten? Wo wohnst Du? Größere Stadt oder hinter den sieben Bergen?

LG. Nadin

Wow echt  cool das mir jemand wie du schreibst der schon Erfahrung in dem Business hat. Also ich konnte jetzt ein paar Fotografen kontaktieren und sie sagten sie werden kostenlos die Bilder für mich schiessen. Das machen ja Fotografen oft so da es eine Win-Win Situation für beide ist. Nun zu deinen Fragen, ich bin in der zweitletzten Klasse des Gymnasiums. Meine Noten sind in Ordnung, in ein paar Fächern bin ich sehr gut wie zum Beispiel Sprachen und in anderen muss ich mir mehr Mühe geben sodass ich auf eine genügende Note komme. Meine Noten waren nie ein Problem. Meine Eltern stehen beide hinter mir und auch Verwandte und Grossmütter unterstützen mich sehr. Ich wohne in Basel, also in der Schweiz. Es gibt in Basel auch ein paar Agenturen, die sind aber recht klein. Von denen habe ich auch noch nichts gehört. In Zürich gibt es mehr Agenturen und die sind auch eher berühmt und gross. Von denen habe ich auch noch nichts gehört :)

@Caroline1333

Es ist tatsächlich so, daß Dein Gesicht sehr speziell aussieht, wie Du schreibst. Wenn Du dann noch so grottenschlecht auf dem Foto ausschaust, mußt Du Dich nicht wundern, daß Du keine Rückmeldung bekommst.

Du schreibst, daß einige Fotografen Dich über TFP fotografieren würden. Was sind das denn für Leute, Profis?

Damit meine ich nicht Berufsfotografen, die bringen Dich in diesem Falle nicht unbedingt weiter. Du müßtest schon zu einem Modefotografen gehen, der kann Deine Chancen präzise einordnen.

Mich würde interessieren, wie die Fotos ausschauen, die Du nun machen läßt. LG. Nadin

@NadinModel

Also findest du ich hätte auf dem Laufsteg Chancen? Da braucht man ja ein spezielles Gesicht. Ich kann dir sonst nachher noch schnell eine Freundschaftsanfrage schicken oder du mir, denn ich bin erst seit gestern hier in der Community dabei. Ich kann dir dann die Fotos schicken, wenn du willst. Es sind Fotografen die auch Models fotografieren. Wie gesagt ich kann dir mal einen Namen von einem Fotografen schicken, wenn du willst :)

Wie hast du dich denn dort beworben?

Ich bin keine Expertin, aber ich schätze es wäre sinnvoll sich bei solchen Agenturen mit professionellen Fotos vom Fotografen zu bewerben. Da muss man eben ein bisschen was investieren.

So Bild was du hier angehängt hast oder allgemein mit dem Handy schnell selbstgemachte Bilder, sind da nicht so optimal. Es kann durchaus sein, dass du was besonderes hast, aber das kommt auf so einem Bild absolut nicht zur Geltung.

Okay oder es gibt doch so Fotografen die von einem Bilder machen aber gratis. Ich weiss leider nicht mehr wie es heisst

Kannst du nicht mal direkt bei den Modellagenturen nachfragen? Das sind doch die Experten. Wenn du nett bist, geben die dir sicher ein paar Detailauskünfte.

P.S. Lustig, dass du mit 16 noch so eine niedliche Kinderzimmerlampe an der Decke hast. ;)

Okay danke werde ich nachher machen :D

@Mirarmor

Hahaha ja ich habe schon auf diesen Kommentar gewartet 😂 Ich finde die Lampe süss und noch niemand hat die erwähnt

Hört sich hart an, aber dir fehlt doch einiges zum Model
Du hast absolut keine Ausstrahlung und siehst nicht so selbstbewusst aus

Mach erst mal deine Schule in Ruhe fertig

Und es gibt so viele hübsche Mädchen
Sich da durch zu setzen wird so oder so schwierig

Das mit dem Selbstbewusstsein kann noch kommen und ich habe extra ein ernstes Bild gemacht da das so vorgegeben war 😉

Um Modell zu werden braucht man schon ein paar kenntnisse wie z.B. Haltung oder wie man auf dem Laufsteg laufen sollte.Vor allem solltes du nicht schüchtern sein oder dich weigern harte aufgaben zu erledigen und wenn du wirklichgerne Modell werden willst solltes du es mal in den Vereinigten Staaten versuchen (um genauer zu sein New York) da gibt es dutzende von Carstings.

Viel Glück

Ich habe schon einen Kurs besucht, in dem ich laufen und Posen gelernt habe. Ich habe gerade gelesen um sich in Amerika zu bewerben muss man von europäischen Agenturen sich empfehlen lassen. Ich versuche es sonst noch in Paris