Modeln mit 15 ohne Erfahrung?

5 Antworten

Ich modele selbst, seit ich 13 bin.

Grundvoraussetzung ist, daß Deine Eltern Dich unterstützen, denn es geht nicht ohne sie. Bei meiner Agentur MUß beim ersten Gespräch ein Elternteil dabeisein.

Dann darfst Du keine Probleme in der Schule haben, was Deine Leistung betrifft, dafür sorgt das Jugendarbeitsschutzgesetz, an daß sich die Agenturen kompromißlos halten. Da muß Deine Schule sogar eine Stellungsnahme abgeben.

Jetzt erst kommen wir zu den typischen Voraussetzungen fürs Modeln: Hast Du die gewisse Ausstrahlung, die Dich von Deinen Mitschülerinnen unterscheidet? Hast Du eine reine Haut und eine Modelfigur? Vor allem: Wie groß bist Du?

Wenn das alles paßt, kannst Du Dich mit Handyfotos bewerben. Aber Achtung: Seriöse Agenturen verlangen grundsätzlich kein Geld von Dir - weder für Fotos noch für eine Registrierung.

Was im Umkehrschluß bedeutet, daß Du unseriöse Agenturen an diesen Merkmalen erkennen kannst. LG. Nadin

MyLifeAsCaro
Fragesteller

dankesehr! für meine Wunschagentur müsste ich 173 cm groß sein , also fehlen mir da noch 2 cm . Allerdings müsste ich dort min. 16 Jahre alt sein deswegen hoffe ich das ich in diesem jahr die größe erreiche!

NadinModel  09.01.2018, 18:18
@MyLifeAsCaro

Hallo, ich frage mich, was "Wunschagentur" bedeutet und ich vermute, daß die eine "Agentur" ist, die Untermaß annimmt. Dummerweise lügst Du Dir selbst in die Tasche, denn Du landest als Karteileiche.

Es gibt nämlich einen Grund, weshalb das Mindestmaß bei den seriösen, internationalen Agenturen bei 176 cm liegt: Du kannst im Modelgeschäft mitmischen, weil Du vermittelbar bist!

Ich vermute, Du willst auf Biegen und Brechen und bist rationalem Denken nicht mehr zugängig, schade.

Ich glaube, dies an zwei Punkten zu erkennen. 1. Du hast nicht kommentiert, wie Deine Eltern dazu stehen und wie es mit der Schule aussieht. 2. Ich habe schon einige clevere Mädels erlebt, die als erstes darauf abgefahren sind, daß ich selbst modele und mich um Rat aus meinen Erfahrungen gefragt haben.

Ich kann Dich nur abschließend warnen, daß Du genau der Typ Mächen bist, auf den die Abzocker warten. Auf irgend eine Art kommen die an Geld von Dir, auch wenn Du nicht viel zum Abzocken hast. Es geht auch über "pikante" Fotos.

Sei also vorsichtig. LG. Nadin

du bewirbst dich bei den Agenturen erst mal mit einfachen Polas/Digitals.

Das sind ganz simple Bilder die du ganz einfach selbst machen kannst, bzw. von einem Freund oder deiner Familie machen lassen kannst. Einfach mit einer einfachen Digitalkamera vor einer weissen Wand mit guter Beleuchtung (am einfachsten eine Wand gegenüber einem Fenster aber ohne direktes Sonnenlicht wählen) machen. Beispielbilder findest du z.B. hier: http://www.modelwerk.de/page/apply.html

Die Erfahrung kommt dann mit der Zeit!

Wenn du von der Agentur unter Vertrag genommen wirst musst du das Modeln lernen. Dazu musst du dann am Besten möglichst viele Testshootings mit möglichst vielen Fotografen machen. Dabei bekommst du dann eben auch gute Bilder, mit denen deine Agentur dich dann bei potentiellen Kunden vorschlagen kann

MyLifeAsCaro
Fragesteller

sehr hilfreich , vielen dank !!

Du musst keine Erfahrung haben weil alle die bei ner Modelagentur anfangen erst mal anfangen.

Professionelle Bilder brauchst du nicht für ne Agenturbewerbung, im Gegenteil, die wollen ganz einfache natürliche Bilder von dir. Was für Bilder schreiben die Agenturen auf ihren Internetseiten. Halte dich bitte ganz genau daran was sie wollen. Z. B. bei mir wars stehend von vorne im Bikini ohne Pose aber les das erst mal was sie wollen und schick genau das und auch nicht mehr weil zu viele Bilder nervt die nur.

Die Agentur erwartet dass du dich genau so bewirbst wie sie das in ihrem Kontaktfenster schreibt.

Um Jobs bewerben kannst du dich nicht also nicht aussuchen das macht die Agentur und auch die Bewerbungsbilder dafür macht die Agentur. Das alles zahlt die Agentur wenn sie interessiert ist an dir. Du kannst dich als Model nie direkt um einen Job bewerben. Die Kunden fragen bei der Agentur an.

Nur nebenbei: Ich hab von 15 bis 19 Jahre neben der Schule bisschen gemodelt und kenn mich dadurch bisschen aus:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
MyLifeAsCaro
Fragesteller

danke :))!

Habe auch keine Erfahrung aber so weit ich weiß nehmen Gute Agenturen nur Mädels ab 16 und an deiner Stelle würde ich mich auch etwas informieren weil die Agenturen mit dir eine Setcard shooten und dir quasi die Mappe erstellen😅 Ich mein wie sollst du den bitte als 15 jährige proffisionele Bilder machen die als setcard durchgehen ..? Viele Models sind auch so angefangen😄 Am besten informierst du dich weiterhin und sprichst dann mit deinen Eltern darüber .. wenn du meinst du bist soweit kannst du ja mal nach einer guten Agentur suchen und eine Bewerbung schicken ;) Viel Glück und LG

MyLifeAsCaro
Fragesteller

danke !!!:)

Lairasm  08.01.2018, 20:56

Kein problem😌

Ich denke mal, deine Bilder werden einfach über die Argentur öffentlich. Allerdings hat man ohne eine Gewisse bekanntheit und ohne etwas Erfahrung meist schlechte chancen. Gibt denke ich genug die fast gar nichts bekommen.

Hab z.B. mal beim Schauspielern mitgemacht. (m19). Aber da kommste ohne extrem viel Glück nicht weit. Kommen nur 50-200 Euro im Monat zusammen. Haufen kleinigkeiten und nur ganz selten mal was großes.

GammaFoto  08.01.2018, 21:04

sorry, aber warum beantwortest du Fragen wenn du so offenichtlich nicht die geringste Ahnung hast?!?

Joshi2855  08.01.2018, 21:06
@GammaFoto

Und warum müssen kleine Kinder schon wieder druch die gegend heulen?

"Ich denke" und danach ein vergleich in einer anderen Richtung die mit Argenturen zu tun hat. Somit ist doch wohl Eindeutig dass das nur ne vermutung aus eigenen Erfahrungen ist.

Man kann sich bei sowas aber auch wieder extra dämlich anstellen.

Und wie oft wurdest du schon vermittelt?.......

GammaFoto  08.01.2018, 21:16
@Joshi2855

" "Ich denke" und danach ein vergleich in einer anderen Richtung die mit Argenturen zu tun hat."

"Denken" ist hier nicht die Frage, sondern Wissen und Erfahrung. Beides fehlt dir nun mal. Mit deinem "denken" liegst du nämlich ordentlich daneben! Es ist niemandem geholfen, wenn du mit irgendwelchen falschen Vermutungen antwortest

"Man kann sich bei sowas aber auch wieder extra dämlich anstellen."

Indem man Fragen beantwortet ohne tatsächlich zu wissen wovon man spricht? Ja, damit hast du dann wohl recht...

"Und wie oft wurdest du schon vermittelt?"

Ich arbeite seit 13 Jahren professionell mit internationalen Models und Agenturen. Das sollte reichen um ausreichend Erfahrung zu haben so eine Frage zu beantworten, meinste nicht?