Mode aus Polen?

3 Antworten

Das ist eine gute Frage und ich gehe davon aus, dass es auch dort die gleichen Shops gibt, wie sie auch in Deutschland/Europa zur Verfügung stehen (in Landessprache). Gleichfalls könnte ich mir vorstellen, dass es spezifische Angebote die Landesüblich und somit auf den jeweiligen Geschmack abgestimmt sind.

Hierzu erlaube ich mir zu bemerken, dass es nicht die einzelnen Kleidungsstücke sind, welche die Frauen in einem besseren Licht erscheinen lässt, sondern die innere Einstellung zum öffentlichen Erscheinungsbild. Ich musste feststellen, das slavische Frauen (Osteuropa) genauso wie asiatische Frauen (China Korea und Japan) aber auch Frauen aus den Nahen-Osten bis zur Türkei) viel mehr Wert auf ihr Erscheinungsbild legen als z.B. ein Großteil der deutschen Damen. Dies beginnt bei der Kleidung über Kosmetik bis hin zu chirurgischen Eingriffen (gerade nach Schwangerschaften). Dies kann man auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz beobachten, wenn man diese Damen sieht, welche in diesen Ländern leben/zugezogen sind. Diese Einstellung zum öffentlichen Erscheinungsbild findest du auch in den Süd-Europäischen Ländern inkl. Spanien bei dem Frauen zwischen 16 bis 40 Jahren.

Die kaufen bei den gleichen online shops wie du.

wahrscheinlich sogar eher billigere Waren oder gar Markenfälschungen. Es gibt zwar viele, junge Menschen mit Geld aber der durchschnitt muss mit weit weniger auskommen als wir, und das bei fast gleichen Lebenshaltungskosten.

Nur legen viele eben mehr Wert auf schickes Aussehen, und laufen nicht in Leggings und ungepflegt rum. Und vielleicht essen die auch weniger bei McDoof oder im Dönerladen .. obwohl: die polnische Küche ist ja keineswegs, vegetarisch :-)

Ich glaub, Zalando ist dort auch der größte Onlineanbieter im Bereich Mode/Bekleidung.