Mobile Blitzer ohne Polizei?

6 Antworten

Es gibt alle Varianten.

Es gibt Autos aus denen geblitzt wird. Sie wechseln häufiger am Tag den Standort.

Gerade bei mobilen Blitzern steht oft Polizei dahinter, die die Leute rauswinkt. Bei festen Blitzautomaten ist das eher selten. Die sind auch nicht immer "scharf" gestellt.

Gibt es, häufig stehen Autos der Stadtverwaltung an einen Straßenrand welche hinten eine Blitzanlage eingebaut haben. Die Fahrer des Autos lehnen sich zurück und lesen ihre Zeitung. Warten ein, zwei Stunden und suchen sich einen neuen Ort oder fahren wieder ins Büro zur Weiterverarbeitung.

Blitzer müssen nicht zwangsläufig aus einem Polizeiauto kommen.

Als Viel-Autofahrer habe ich sogar schon mal einen kleinen Smart gesehen welcher ein komisch hohes Dach hatte und in einer Pannenbucht Autos geblitzt hat.

Ergo, wenn es blitzt, dann kannst du getrost weiterfahren. Die halten dich nur an wenn sie deine Geschwindikeit manuell kontrollieren.

ja, die gibt es, egal, wie oft du noch fragst.. warte halt ab!

Rotlicht Blitzer oder Geschwindigkeitsmessung, ab wann ist eine Messung verjährt?

Würde am 8.3.17 geblitzt, kann ich noch einen Bußgeldbescheid bekommen

...zur Frage

ist jede Ampel mit rotlicht ausgestattet

woher weiss man das man geblitzt wurde? bin knapp es spät und niemand auf der Straße rüber, Dar waren aber keine starkasten oder Cams bei der Ampel, geblitzt hat es auch nicht. bei radikale.de war die Ampel auch nicht als blitzer vermerkt

...zur Frage

Darf die Polizei die Blitzer verstecken/so hinstellen?

Moin Community,

in Quickborn hat die Polizei Blitzer am Straßenrand, halb getarnt, ins Gebüsch gestellt. Anbei seht ihr das Foto dazu. Darf die Polizei überhaupt soetwas? Ich habe mal gehört, dass Blitzer (oder gilt das nur für "manuelle" Radarerfassungen?) nicht getarnt bzw. versteckt sein dürfen...

Weiß da jemand mehr zu?

...zur Frage

Gibt es Blitzer, die Fotos "ohne" Rotlicht machen?

Situation:

wurde einmal innerorts geblitzt (Starrenkasten, fester Blitzer, früh) und habe heute den Anhörungsbogen erhalten. 11 km/h zu schnell, 25 Euro... Schön und gut

An dem Tag wurde ich aber einmal mit Rotlicht geblitzt, nach meiner Wahrnehmung war mein Tacho bei ca. 85 km/h (erlaubt 50 km/h).

Ich befürchte, dass ich also ein zweites Mal "geblitzt" wurde. Aber im Anhörungsbogen stand etwas mit Koaxialkabelmessung und Foto... Können Fotos durch fest installierte Blitzer gemacht werden, ohne dass es blitzt?

Googlen hilft mir nur bedingt weiter. Sogenannte Schwarzlichtblitzer gibt es meistens in Tunneln, werden nachts angewandt oder sind mobile Blitzer...

Die drei Punkte waren alle nicht der Fall.

Meine Frage: Werden Blitzerfotos gemacht, die kein rotes Licht produzieren?

...zur Frage

Blitzer hat nicht geblitzt?

Ich bin grad an einem Mercedes Bus vorbei gefahren mit 60 km erlaubt waren 50 aber es hat nicht geblitzt!! Warum ? Es sah nicht nach einem infarot Blitzer aus!!! Paar Meter vor dem Blitzer war eine Ampel, war das vlt ein rot Blitzer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?