Mobbing wegen Unterwäsche in der Schule an die Jungs?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein. Ich bzw er ist dabei geblieben 63%
Ja. Ich habe gewechselt 29%
Ja. Der bekannte hat gewechselt 8%

21 Antworten

Ja. Ich habe gewechselt

Zum Glück, (84 Baujahr) durfte ich noch Kind sein und mich nen feuchten Furtz drum scheren was für ne Unterhose ich anziehn! Hab zwar mit 14 auch meine este Boxer bekommen und wechsel heute immer noch zwischen Slip und Boxer, wonach mir eben gerade ist. Ich krieg das aber momentan bei meinem Sohn10 mit der auch plötzlich lieber nur Boxer haben wollte und warum war ja auch klar, also hat er sie bekommen. Ist schon irgendwie traurig jmden auf seine Unterwäsche zu reduzieren..naja, ist anscheinend ein gefundenes Fressen für Leute die es nötig haben von sich selbst abzulenken oder um irgendwas anderes zu kompensieren..ich denke das liegt bestimmt auch etwas an der Erziehung, in Bezug auf Toleranz und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber!

Und egal ob man die Eierquetscher,Zwicker oder irgenwann evtl Kontinuumtransfunktionator nennt, es bleibt ne Unterhose und wie der Name schon verrät trägt man die ja auch unter der Hose, dort wo man die auch fast nie sieht und das wichtigste ist das sie bequem ist.

Na mal sehen was als nächstes kommt...Kartoffelsäcke für Drunter?

Ja. Ich habe gewechselt

Ja, bzw. war das bei Badehosen. In den unteren Jahrgängen hatte ich auch noch diese "normalen", bei uns hießen die Sacklzwicker :D

Da die außer mir keiner mehr hatte und man sich entsprechende Sprüche anhören durfte, hab ich irgendwann auch auf die Badeshorts gewechselt... und ich bin dabei geblieben, weil ich sie bequemer fand und weniger... "offensichtlich" ;-)

Aber das war nicht schön damals. Kinder sind grausam, Jugendliche noch mehr. Etwas wie "Jeder so, wie es ihm gefällt" gibt es da eben nicht. Als Erwachsener kann man oft etwas besser damit umgehen, weil es einem egal ist, aber als Kind ist man auch noch anfällig für diesen Scheiß... das ist das Problem. Mobbing ist in der Schule ganz normal und kann nicht wirklich aus dem Blick von Erwachsenen beurteilt werden.

Ja. Der bekannte hat gewechselt

Hatte da mal was mitbekommen damals. Er trug wohl immer so typische Slips und ein paar Jungs waren der Meinung das jeder weite Boxershorts zu tragen hat. Haben den Jungen immer wieder mit Bemerkungen auf ihre Meinung hingewiesen. Ganz schlimm war es wohl im Sportunterricht wenn sich alle umziehen mussten. Da wurde er dann wohl oft ausgelacht. Zumindest hörte man das so über den Flur. Einmal hatten sie ihn als er sich ausgezogen hatte zu uns rüber getragen damit alle ihn im Slip sehen konnten.

Nordfreak93
Fragesteller

Ja schlimm sowas. Ist meist Gruppenzwang. Einer alleine macht das nicht.

Oftmals haben die Mobber selbst Angst gemobbt zu werden. Daher mobben sie andere um von sich abzulenken.

sweetytanja  01.10.2020, 16:09
@Nordfreak93

Ja genau so ist es oft. Weiß von einem der Jungs das er wohl selbst extra für die Schule die Unterwäsche wechselt. Er war wohl eine Zeit lang an einer Schule wo er selbst gemobbt wurde wegen der Unterwäsche. Dort wurde mit ihm auch sogenannte Wedgies sprich Hosenzieher gemacht. Wurde mir von jemanden erzählt der dort auch mal auf der Schule war. Öfter stand er wohl dort mit runtergelassener Hose und in die Poritze gezogenem Slip. So wurde es mir erzählt

Nein. Ich bzw er ist dabei geblieben

Ein Mädchen aus meiner alten Schule hatte mal eine weiße Hose an und man hat deutlich ihren Tanga durchgesehen. (War ca. in der 8. Klasse)

Sie wurde seitdem von sehr sehr vielen Schülern (vorallem von Mädchen) als Tanga-F0tze beleidigt.

Das Mobbing ging so weit, dass sie sogar körperlich angegriffen wurde.

Geändert hat sie allerdings nicht und trug bis zum Ende der 10. Klasse wie gewohnt die Tangas weiter. Sie hat diese sogar extra sichtbar getragen 😬

Ich hatte es in meiner ersten weiterführenden Schule beim Mobbing in der Oberbekleidung . Wollten mir halt einige Schnösel massiv am Zeugs flicken in damaliger Normalität , gewisse Wäschestücke durch die Familienhistorie durchzureichen in der Wachstumsphase .

Was danach noch brauchbar war , ging an humanitäre Organisationen zur nochmaligen Nutzbarkeit .

Auf dem Gymnasium bekam der ein oder andere Stänkerschnösel da auch mal eine Faust , und auch vor Lehrkräften machte ich da in diesem Bezug nicht immer halt .

Harmonisch lief meine Folgezeit da erst nach einem Wechsel der Schule in der dortigen Klasse wieder .

Notentechnisch hätte mir am Gymmi sonst nur das zeitweise "ungenügend" in Latein das Genick brechen können . Sonst gab es in diesem Alleinbezug da keine Probleme für die Schulfächer an sich .

Von den dämlichen Blagen hätten die pisackenden ca. 20 % mit deren ca. 30 bis 40 % dummer Folgeschaft in deren Kindheit das selbe besser noch nachgenossen , wie zwei Klassenkameraden und ich das seinerzeit noch hatten.

Sei auch an dieser Stelle der Erzählung schulisch folgend Genüge getan . Eventuell hätte ich das Abitur auf der ersten Folgeschule nach der GS auch locker schaffen können .