Mobbing von Eltern der Mitschüler?
Heute habe ich erfahren das die Eltern meiner Klassenkameraden Gerüchte die nicht stimmen über mich verbreiten. Sehr warscheindlich hat jemand aus meiner Klasse den Eltern sachen über mich gesagt die nicht stimmen und die haben das dann anderen Eltern weitergesagt. Ich habe mich eigentlich wohl gefühlt in meiner Klasse doch jetzt nicht mehr denn alle ausser meine 2 bff`s wollen nichts mehr mit mir zutun haben. Ihr müsst wissen das ich bis vor einem Jahr sehr unbeliebt war und fast die Schule gewechselt hätte. Doch dann fand ich eben 2 super bff`s. Vor 2 Monaten etwa haben sich dann meine Eltern getrennt und es ging mir emotional sehr schlecht. Meine Eltern sind sehr gut mit den Eltern von einer aus meiner Klasse befreundet und ihr Bruder ist der beste Freund von meinem Bruder, doch sie hasst mich ohne grund( Vieleicht weil ich jetzt beliebter und besser in der Schule war), aber ich konnte nichts dafür das sie mich hasst. Ich denke das sie es war mit den gerüchten den sie mochte mich halt schon vorher nicht. Was soll ich tun? in eine Andere Schule möchte ich halt auch nicht wegen meinen bff`s und nächstes Jahr kommt auch mein Freund in meine Klasse.
Habt ihr ideen den so kann es nicht weitergehen alle Eltern sagen ihren Kindern sie sollen abstand von mir halten und beleidigen mich?
Bin W12
6 Antworten
Das ist eine zermürbende Situation.
Der Vertrauenslehrer und auch Direx sollten informiert werden, denn Mobbing ist kein Kavaliersdelikt. Deine Eltern sollten dem Gespräch beiwohnen.
Es muss eine Lösung von höherer Stelle gefunden werden.
Ein Schulwechsel muss es nicht gleich sein, eine Ansage der Lehrkräfte sollte erst einmal Ruhe in den Karton bringen.
Oder Du ziehst in die Parallel Klasse um, wo Du kein Spießrutenlaufen hast.
Jedenfalls brauchst Du die Hilfe der Eltern und Lehrer.
Alles Gute für Dich.
Es wäre super, wenn du dich mit einer Vertrauensperson austauschen könntest, sei es ein Lehrer, Schulpsychologe oder ein Familienmitglied. Sie sind da, um dir zu helfen, und können dir dabei unterstützen, die Situation besser zu bewältigen. Es kann auch hilfreich sein, die Vorfälle festzuhalten. So hast du einen Überblick, falls du dich entscheidest, das Ganze offiziell anzusprechen. Mobbing kann wirklich belastend sein, ganz besonders in Zeiten, in denen du emotionalen Herausforderungen gegenüberstehst. Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Freunde, denn deine beiden besten Freundinnen sind da, um dich zu unterstützen. Verbringe Zeit mit ihnen, das kann dir gut tun. Ich wünsche dir alles Gute, lass dich nicht unterkriegen!
Jooo🔥, das ist echt mies. Versuch erstmal ruhig zu bleiben. Hier ein paar Dinge, die du machen kannst:
- Mit einem Erwachsenen reden – Eltern, Lehrer oder Vertrauensperson ins Boot holen.
- Fakten klären – Falls du weißt, woher die Gerüchte kommen, versuche das mit jemandem sachlich zu besprechen.
- Nicht provozieren lassen – Ignorieren ist schwer, aber oft das Beste.
- Zusammenhalten mit deinen BFFs – Zeigt den anderen, dass du nicht allein bist.
- Falls es schlimmer wird – Überlege, ob du mit einem Schulpsychologen oder einer anderen Vertrauensperson sprechen willst.
Lass dich nicht unterkriegen! 💪🔥
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Du könntest zu einem Lehrer gehen und offen mit ihm darüber reden.. dieser soll dann mit der ganzen Klasse ein Gespräch führen, woher die Gerüchte kommen, dass sie nicht stimmen und man sowas nicht weiterverbreiten soll
Rede mit deinen Klassenkameraden. Warum sie dich meiden, welche Gerüchte über dich im Umlauf sind und bitte sie dich fair und neutral zu behandeln.
Dasselbe kannst du auch mit deinem Klassenlehrer und vertrauenslehrer diskutieren.
Du hast 2 best buddies, nächstes Jahr dann sogar drei.
Wieviele brauchst du und du kannst auch nicht mit allen befreundet sein.