Mobbing beobachtet, was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm wenn du ihm wirklich helfen willst würde ich dir raten dich mal nett mit ihm zu unterhalten und ihn mal zu verteidigen, wenn andere so auf ihm rumhacken. Das erfordert natürlich eine ganze Menge Mut, aber in der Regel wird dieser Mut im Nachhinein belohnt.

Wenn du dich das nicht traust kannst du ihn ja mal zuhause anrufen und ihn bitten sich mit dir zu treffen und du redest dann mit ihm. Darüber warum die Situation so ist und ob es für ihn okay wäre wenn du zu einem Lehrer gehen würdest. Das hilft ihm allerdings nicht so viel wie seelischer Beistand.

Dann kannst du natürlich noch einen anonymen Brief ans Lehrerzimmer schreiben, aber davon rate ich ehrlich gesagt ab, da es dem armen Jungen die Situation erschweren könnte. Auf der anderen Seite ist es aber auch wichtig, dass andere von der Sache mitbekommen.

Wenn du einen gewissen Einfluss an deiner Schule hast kannst du aber auch ein paar Freunde zusammen trommeln die den Fieslingen auf dem Schulhof vor versammelter Mannschaft mal die Meinung sagen. Das wirkt in der Regel Wunder, da nach so einer Aktion meistens nichts mehr von den Mobbern kommt.

Liebe Grüße,

Minnie

Heey erstmal!

Also ich würde es Melden also von meiner seite.

an der Polizei !

Mfg

Bizzarus

Hey, also ich würd dir auf jeden fall empfelen zu einem Lehrer zu gehen, denn Mobbing will keiner. Auch wenn er dir sagen würde das er das nicht möchte dann lügt er weil niemand gerne beleidigd und runtergemacht wird.Und wenn du Anonym bleiben möchtest dann sag das einfach Lehrerin oder dem Lehrer .

Danke, werde gleich am Montag zu einer lehrerin gehen.

0

Wie kann ich dem Mädchen helfen, es wird gemobbt?

Also wir haben ein Mädchen in unserer Klasse und das wird gemobbt weil es neu in der Klasse gekommen ist weil es wiederholen musste. Jz wird es gemobbbt, also von vielen aus der Klasse (ich mache nicht mit da ich weiß wie schlimm Mobbing ist,den vor einem Jahr gings mir genau so den ich bin auch sitzengeblieben). Auf jeden Fall schupsen die das Mädchen rum und beleidigen es und das so lange bis sie auf den Boden liegt dann gehen sie einfach. Manche was ganz wiederlich ist spucken sorgar auf sie!!! Was kann ich für das Mädchen tuen, weil sie mir so leid tut und eig. auch voll nett ist? Aber ich traue mich nicht mich gegen die Mobber zu stellen aber auch will ich nix petzten bei einem Lehrer :(. Was kan ich tuen damut sie nochmal glücklich wird?

...zur Frage

Strafanzeige wegen Mobbing (Schule)

Hallo liebe Community,

Ich werde sei geraumer Zeit von Mitschülern gemobbt, sie unterstellen mir Diebstahl und nennen mich immer "Dieb" und überall wenn ich sie sehe schreien sie "HI DIEB."

Kann ich sie anzeigen?

...zur Frage

Schule, Lehrer und Mobbing?

Warum unternehmen Lehrer wenig bis nichts gegen Mobbing

Ist mir aufgefallen, weil ein Junge meiner Klasse gemobbt wird und die Lehrer nur sagen "lasst ihn in Ruhe und ärgert ihn nicht"

Das ist irgendwie keine Hilfe und der Junge tut mir leid, weil er ruhig ist und sich nicht durchsetzen kann

Freue mich über antworten

Klara

...zur Frage

Wieso werde ich nicht gemobbt?

Es gäbe so viele Sachen an mir, wo man mobben könnte, und wo andere auch gemobbt werden, und unsere Klasse ist einigermaßen 'mobbfreudig'. Wieso werde ich nicht gemobbt? P.S. Ich will's auch nicht, aber würd's mal gern wissen.

...zur Frage

Schulwechsel, wie verhalten um Freunde zu finden?

Ich wechsle nach den Ferien auf eine Realschule, da das Gymnasium zu schwer ist.

Eigentlich freue ich mich total, da ich in der jetzigen Schule gemobbt werde und keine Freunde habe. Aber ich hab auch extrem Angst. Die wird von Tag zu Tag schlimmer.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und hab Angst, dass ich wieder gemobbt werde.

Zudem bin ich echt schüchtern, was das ganze noch schwerer macht.

Was kann ich tun, um in der neuen Klasse gut anzukommen und Freunde zu finden?

...zur Frage

mobbing am arbeitsplatz - wem kann man sich anvertrauen?

eine kollegin wird richtig fies gemobbt und auch beim chef hat sie keinen schutz erhalten, der schaut einfach weg. mir tut sie sehr leid und ich würde ihr gerne helfen. aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?