Wie kann ich meinen Mitschüler helfen? Mobbing

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm das ist echt heftiges Mobbing. Ihr müsst euch gemeinsam gegen die mobber stellen, nur mobbt nicht zurück. Sag dem Jungen er soll weggehen wenn die anderen versuchen ihn zu mobben, ich weiß das ist leichter gesagt als getan hier sind weitere hoffentlich hilfreiche tipps: http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/whiteboard-stunde/mobber-stoppen-ohne-mobben/ vielleicht hilft das ja weiter sind gute und nützliche tipps.

DU selber kannst ihm natürlich dabei helfen. Sage auch deinen Mitschülern dass sie ihm helfen sollen und dass das so nicht geht. Natürlich ist es eine Sauerei, dass das Lehrpersonal und die Schulleitung nichts dagegen unternimmt. Wir haben an unserer Schule auch das Problem, nur dafür gibt es bei uns Sozialpädagogen mit denen wir reden können und die dann versuchen untereinander zu klären und den "Mobbern" auch ein bisschen Angst einjagen, damit sie ja nicht nochmal auf die Idee kommen das Opfer zu Mobben :o)

Wenn das allerdings immernoch nicht hilft und die Täter älter als 14 (also Strafmündig) sind, kannst du mit deinem Kumpel der Gemobbt wird zur Polizei gehen und die Jungs anzeigen. Allerdings denke ich, dass du sowas nur im Notfall machen solltest.

Eine andere Möglichkeit wäre es auch, die Mobber direkt anzusprechen. So, dass du sie vielleicht irgendwie zur Vernunft bringen kannst. Erwähn einfach sowas wie Kindisch, sowas ist lächerlich oder etwas anderes in der Art.

Liebe Grüße und viel Glück :-)

die schule MUSS was dagegen machen . dann würde ich solange damit nerven bis die endlich was machen

und vl sollten seine eltern auch mal mit den lehrern und mit der schuleitung reden und sich vl mal die eltern der kinder vornehmen und mal ein gespräch halten .

hmm man selbst was dagegen machen . vl mal drauf hinweisen wie unreif so ein verhalten ist dass sie ihn in ruhe lassen sollen

und wenn sie ihn wieder mit gealt nehmen wollen dann vl mal eingreifen . du hast bestimmt mehr freunde die dir vl dabei helfen könnten .

kann man das nich anzeigen wenn man handgreiflich wird ??? abgesehn davon ist so ein verhalten schon ziemlich gestört XDD also ich würde denen vl mal raten sich professionelle hilfe zu suchen XD

Versuch noch andere auf Eure Seite zu bekommen.

Ich finde deine Einstellung gut :-)

Geh in den Pausen zu ihm, und frag ob du ihm helfen kannst. Bitte ihn zu einem Lehrer zu gehen und ihn darauf aufmerksam zu machen. Oder geh (anonym) zu deinem Lehrer und sprech in damit an. Das ist ja nicht o.k dass, der Junge so runtergezogen wird.

Du kannst ja auch sagen, dass dein Lehrer dich nicht erwähnen soll, weil du nicht willst dass du da auch noch mitreingezogen wirst.

Viel Glück und ein schönen Abend wünscht dir Melody001