was soll ich tun wenn ein klassenkamerad gemobbt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich mal mit deinem lehrer darüber. er kann dir bestimmt weiter helfen und vielleicht mit der klasse reden. Nimm auf jeden Fall auch deinen klassenkameraden vor anderen in schutz und rede (nicht "offiziell") mit leuten aus deiner klasse, dass er doch gar nicht so schlimm aussieht.
probiere auch das selbstbewusstsein des gemobbten zu steiger, also mache ihm mal ein kompliment für kleidung oder so.

Wir hatten das auch mal bei uns in der klasse. Allerdings wurde der schüler nicht wirklich gemobbt, es gab trotzdem ne menge ärger. Du solltest mit den Mobbern reden und auch mit der Klassenlehrerin, aber er mit den Mobbern. Und dann schilderst du alles deiner Lehrerin. Vermutlich werden die Mobber dann in eine andere Klasse versetzt so ist es zumindest meistens. Unternehme doch auch einmal was mit ein paar Freunden und dem Gemobbten Schüler das gibt ihm das gefühl das er dazu gehörrt ;)

Ihr mit eurer Lehrerin, stellt euch hinter den gemobbten, und helft ihm. Das mit der Lehrerin, ist meist ein schwachsinn.

0

Mein Ehemal. bester Freund während der Schulzeit Klasse wurde auch oft gemobbt, ich hab dieses oft geschlichtet, indem ich mich eingemischt habe, sobald die Leute sehen, das jemand hinter der gemobbten Person stehen, geben sie oft nach. Wichtig ist auch KEINE MORAL PREDIGTE halten, sondern vor die Person hin stehen, und fragen welche Probleme sie mit der Person haben.

Von ein paar Schülern gemobbt werden?

Ein paar leute meiner klasse stören mich so so sehr. Ich könnte heulen. Wieso lassen die mich nicht in Ruhe. Was soll ich tun

...zur Frage

Werde in der Schule gemobbt bitte um Hilfe?

Hi ich werde in der Schule gemobbt meine Mitschüler sagen raus du kanacke nur weil ich 50% Amerikaner bin sie sagen ich sei schwul und total blöd das nervt mich echt und ich habe keinen Bock mehr zur Schule zu gehen bei meinen klassenlehrer war ich auch schon aber der macht auch nichts mir werden Bücher zerissen oder in der sportumkleide muss ich mich immer aufs klo umziehen

...zur Frage

Lehrer wird extrem gemobbt?

Hallo zusammen,
Mein Klassenlehrer wird extrem von meiner Klasse gemobbt. Ich muss zugeben am Anfang fand ich es auch noch sehr sehr lustig aber mittlerweile tut er mir wirklich leid und ich würde Ihm gerne helfen. Ich habe schon mit unserer Beratungslehrerin gesprochen aber es hat sich nichts getan. Nun ist meine Frage ob ich die Schulleitung sprich den Schulleiter einschalten sollte oder es besser lassen sollte. Also ich habe kein problem damit wenn meine Klassenkameraden wissen dass ich bei der Schulleitung war. Aber mein bedenken ist, dass sich vielleicht mein Klassenlehrer verletzt fühlt wenn ich es einfach hinter seinem Rücken mache.
Was meint ihr?
Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Mitschüler ärgern mich nur weil ich mich mit einem Jungen aus meiner Klasse gut verstehe!?

Hallihallo! Also ich hab da eine Frage, und zwar : In meiner Klasse gibt es einen Jungen mit dem ich mich sehr gut verstehe (wir sind aber nicht verknallt oder so). Wir reden über Sachen wie z.B. über MC (Minecraft) oder anderes. Wir beide sind nicht so beliebt in unserer Klasse (ich wurde (/werde) gemobbt und er wir auch oft geärgert und ausgegrenzt von manchen Jungs. Plötzlich fangen Mitschüler an uns als "Paar" darzustellen, sagen wie unsere Beziehung ist, etc., und das nervt voll! Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Ich würde mich auf jede Antwort freuen!!!

...zur Frage

findet ihr es dumm. Ein Mitschüler aus meiner Klasse wird gemobbt, weil er versucht eine Plattform zu machen die Facebook und Instagram überflüssig macht?

Hallo, in meiner Klasse wird jemand ausgelacht/gemobbt, weil er versucht eine Milliarden Plattform zu machen die Facebook und Insta überflüssig macht. Findet ihr aus eurer Sicht es eigentlich möglich? Oder reinste Zeitverschwendung und wie soll ich ihm helfen, da er gemobbt wird, ihm es aber nicht juckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?