Abschluss Rede an den Klassenlehrer?

1 Antwort

Immer einen guten "Opening" Witz den ich bringe, wenn ich Reden für die Schule halte ist folgender:
Ich bin an diese Rede so herangegangen, wie warscheinlich die meisten von uns an das Lernen für unsere (Und dann hier ZP/ZAP oder Klausur sagen). Also habe ich gestern abend angefangen.

(Das lockert erstmal die Stimmung und macht einen sympathischen Eindruck)

Wenn du eine Erinnerung hast, die du positiv mit dem Lehrer verbindest (lustige Situation in der Klasse / auf Klassenfahrt o. auch peinliches) raus damit ;)

Gibt es irgendwelche Leute in deiner Klasse, die so ein typischen Spruch oder eine Art haben, die ihr in der Klasse mit dem Lehrer belustigt habt oder ähnliches? Auch das kannst du eventuell einbauen.

Ganz wichtig ist natürlich auch der Dank, Dank für die ein oder andere lustige Stunde, Dank für den guten Unterricht oder sowas..

(Hier meine Lieblingsrede von einem Bekannten:

https://www.youtube.com/watch?v=IpxrdF0mpRU )

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ^^

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration