Mobbing aufgrund von Schwangerschaft?

4 Antworten

Erstmal Glückwunsch!

zu deinen Fragen: dir kann jetzt nicht mehr gekündigt werden, da du schwanger bist. Da genießen wir einen besonderen Schutz.

üblicherweise wollen AG ein Attest von Arzt, dass du wirklich schwanger bist. Das legst du der Personalabteilung vor.

Nein, mit Bekanntwerden der Schwangerschaft hast Du absoluten Kündigungsschutz.

Neugier1234512
Fragesteller

Vielen Dank für die Info

Mobbing wegen Schwangerschaft? - Das ist doch kein Mobbinggrund! Wenn dein Chef das ernst meint, dann ignoriere ihn, und wenn er dich kündigt, dann muss er ja wohl auch einen RICHTIGEN Grund haben, er kann doch nicht sagen, dass er dich rausgeschmissen hat, weil er es ungerecht findet, dass du schwanger bist!

Mobbingratgeber  22.04.2021, 12:43

Seit wann braucht man für Mobbing einen validen Grund?

Du meinst wahrscheinlich eher Kündigungsgrund.

Mobbingratgeber  22.04.2021, 12:44
@BRanswer

Alles gut. Wollte nur drauf hingewiesen haben, da ich mich auch gern mal vertippe :-)