mmr league?

2 Antworten

Du meinst du bekommst und verlierst LP ? Die MMR ist nämlich hidden.
Es ist nicht zwingend so, dass man seinen LP Zuwachs stätig steigern kann, nicht direkt. Im Grunde musst du einfach besser Spielen und somit deine allgemeine Winrate steigern.

Am Anfang der Season wird quasi deine MMR berechnet, welche dich auf einen ungefähren Rang einschätzt. Bist du aktuell unter dem für dich eingeschätzten Rang bekommst du relativ viel LP und verlierst nur wenig und je näher du diesem Rang kommst umso mehr pendeln sich die erhaltenen LP ein.

Bekommst du beispielsweise in etwa genauso viel LP wie du verlierst bei einem Loose dann bist du so ziemlich genau dort angekommen, wo du per MMR eingestuft wurdest.

Ergo würde ich behaupten, dass du aktuell wenn du weit mehr LP verlierst, als du dazu bekommst, bist du schon lange dort angekommen wo man dich eingeschätzt hat und noch höher. Warst du zufällig lange inaktiv ? Das könnte auch ein Grund sein warum die MMR zu Anfang relativ niedrig gehalten wird und sich das auf die LP auswirkt.

Mehr LP solltest du dadurch bekommen indem du stetig deine Winrate verbessert und das System dadurch erkennt, dass bei dir noch viel Luft nach oben ist was deinen Rang angeht

Hoffe mit der Erklärung ist dir geholfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FvNAccelerator  01.08.2023, 08:30

Ein weiterer Punkt ist, dass die Aufstiegsserien abgeschafft worden sind und sich allgemein nochmal der LP Zuwachs und Verlust verändert hat. Denn die MMR wird weiterhin wie vorher berechnet, aber man steigt und fällt jetzt halt deutlich schneller, als es noch in den Seasons davor gewesen ist. Daher hat man jetzt sehr schnell eine Diskrepanz zwischen angezeigter Elo und MMR.

"Einfach" konsistent gewinnen.

Wie du spielst ist vollkommen egal. Es ist ein Teamspiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist