League of Legends: Warum wird mein Zweit Account besser geranked als der Main Account?

2 Antworten

Böse geschrieben, Du hast nur einen von den beiden Account runtergespielt. Man fängt mit einer MMR in Silber an und Dein alter Account war ja inzwischen weit davon entfernt. Mit dem Reset wurde jetzt ja die Differenz zu neutraler MMR nur halbiert. Also wenn der vorher Bronze4 war, spielst Du nach dem Reset halt auch weiter in Bronze mit BronzeMMR.

PS: Und nein, der Honorlevel hat beim Matchmaking keinerlei Einfluss, wenn man mal von Strafen absieht, bei denen man Zeitstrafen beim Q-Starten hat.

saizsu
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also im Grunde genommen war ich damals vor ca. 4-5 Jahren wo ich anfing aktiv Rangliste zu spielen zu schlecht um mich in Silber zu halten bzw. zu spielen und bin nach unten gerutscht. Weil jetzt habe ich keinerlei Probleme in Silber. Die Spieler im Team sowohl als auch im Gegnerteam spielen wesentlich anders als auf meinem Main Account. Das ganze wird dort seriöser genommen als bspw. in Eisen. Wird es nun nach einem Season Reset für mich möglich sein meinen Main Account auch auf Silber zu bekommen oder muss ich mich da immer noch raus kämpfen aus den unteren Bereichen? Lg

flauski  25.08.2023, 11:03
@saizsu

Da ich nicht weiß, wie Du spielst und wie viel Du auf den jeweiligen Accounts spielst, lässt sich die Frage schwer beantworten. Aber wenn Du es problemlos schaffst nach 100Spielen in Silber zu bleiben, dann sollte es für Dich auch kein Problem sein, Deinen alten Account da rauszuspielen.

Aber der Abstand zu neutraler MMR wird bei jedem Reset, also wenn Riot es nicht doch mal ändert, halbiert. Also der Abstand wird zumindest immer kleiner.

saizsu
Fragesteller
@flauski

Ah verstehe sehr interessant! Also wird es von mal zu mal leichter aufzusteigen solange man Fortschritte im Spielstil macht so wie ich das verstanden habe. Meine Main Account MMR liegt bei 761 falls dir das was sagt.

flauski  25.08.2023, 11:15
@saizsu

Das hat nichts mit Fortschritten oder Können zu tun, das ist die einfache Mathe dahinter. Das MMR-System ist ein ELO-System, wie man es auch vom Schach kennt.

Ja, bei Bronze 4 hatte ich schon damit gerechnet, dass die MMR nicht zu hoch sein wird,

Ich spiele mit meinem Sohn zusammen, er wird Gold 3 eingerankt, ich Bronze 1

wir haben bis auf ein einziges, alle spiele zusammen gemacht

flauski  25.08.2023, 10:11

Und welchen Rang hattet ihr vorher?

Googlemama  25.08.2023, 10:11
@flauski

Er keinen, das ist ein neuer Acc. Ich war Silb er, glaube ich

flauski  25.08.2023, 10:14
@Googlemama

Dann hast Du doch schon ein Teil Deiner Erklärung. Er har neutrale MMR, weil frischer Account, und Du warst anscheinend schlechter als neutral. Dazu sind die Ränge durch die Einführung von Emerald und die dadurch passierte Verschiebung der Ränge nicht mehr vergleichbar.

Also Gold3 ist deutlich dichter an neutraler MMR, als es noch im letzten Split war.