Ist Mmoga legal oder illegal?

7 Antworten

Nach deutscher Rechtsprechung ist das Angebot von MMOGA insgesamt illegal.

Dass ein Produktschlüssel für eine Software oder für ein Spiel in der Praxis funktioniert heisst noch nicht, dass die dahinter stehende Lizenz auch legal ist.

Der im Vergleich zu legalen Lizenzen tlw. extrem niedrige Preis sollte dich aufhorchen lassen. Wenn ein Händler dann noch seinen Sitz in China oder Russland hat ist eigentlich alles klar.

Was hat das für Konsequenzen? Theoretisch macht man sich auch mit dem Ankauf illegaler Software strafbar, in der Realität wird das aber so gut wie nie verfolgt.
Zudem kann es jederzeit passieren, dass die gekaufte Software vom Hersteller einfach gesperrt wird. Steam behält sich sogar das Recht vor, den gesamten Account zu sperren, wenn man illegal erworbene Lizenzen dort aktiviert.

Mein Rat: Finger weg von solchen offensichtlich illegalen Angeboten. Ansonsten musst du dir bewusst sein, welches Risiko du eingehst.

Ne alles außer coins sind legal ;)

Timo11223344
Fragesteller

aber jeder fifa youtuber macht das doch mit den coins also warum solltenn die dann illegal sein? nur so ne frage

Keine Sorge das ist Legal ;)

ist legal und vertrauenswürdig