MMOGA Inkasso - Kein Spielekey erhalten?

6 Antworten

Daraufhin habe ich über einen PayPal Fall mich an MMOGA gewendet, dass ich nicht mich verifizieren möchte, und damit den Kauf abbrechen möchte.

Aus meiner Sicht hättest Du Dich zuerst an Deinen Vertragspartner wenden und den Vertrag widerrufen müssen. Damit hat PayPal als Zahlungsabwickler nichts zu tun.

Vermutlich hat PayPal auf Deine Meldung hin das Geld von Deinem Vertragspartner zurückgebucht, was dieser nicht witzig fand, da ihm kein Grund dafür bekannt war.

Nun kam eine eMail, die mich auffordert Mahngebühren zu zahlen. Was soll ich tuen?

Möglichkeit 1: 12 € zahlen und dann Ruhe haben. Ist ja nicht viel Geld.

Möglichkeit 2: Prüfen ob Dein Vertragspartner überhaupt ein Recht auf Zahlung dieser 12 € hat. Das müßte aus dessen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hervorgehen.

Du kannst auch einen Anwalt einschalten aber der kostet Dich mindestens bis zu 15 €, sofern Du berechtigt bist, Beratungshilfe in Anspruch zu nehmen. Andernfalls vermutlich deutlich mehr.

Möglichkeit 3: Verbraucherzentrale. Vielleicht kriegst Du da zeitnah einen Termin.

All dies gilt, sofern Du volljährig bist. Andernfalls ggf.eingeschränkt.

Schick denen eine eMail das du den Kauf Widerrufen hast, auch nie die Ware erhalten hast und dich an PayPal wenden musstest, um überhaupt die Ware zu bekommen.

Vielleicht bekommst Du noch 1 - 2 Mahnbriefe, einfach ignorieren und fertig. Klagen wird da niemand.

Daraufhin habe ich über einen PayPal Fall mich an MMOGA gewendet, dass ich nicht mich verifizieren möchte, und damit den Kauf abbrechen möchte.

Und warum hast Du das nicht direkt bie MMOGA erledigt?

Paypal arbeitet nur als Zahlungsdienstleister in Deinem Auftrag.

dies hatte ich nicht erhalten, sondern eine E-Mail, dass ich mich erst verifizieren muss.

Das erklärt doch den Ansprechpartner für den Kaufwiderruf. Grundlagen kaufmännischen Handelns! Wie alt bist Du?

marcelduschweim
Fragesteller

Ich habe MMOGA per email ebenfalls angeschrieben, dort kam nix zurück. Bin 19.

MMOGA verschickt Steam-Keys eigentlich immer als Bild im Anhang der Mail oder im Text. Ich wüsste nicht, dass man sich dort irgendwo zusätzlich registrieren müsste.

Wenn du magst, kannst du ja mal die E-Mail von MMOGA kopieren.

Fakt ist, dass du eine offene Rechnung hast, die nicht beglichen worden ist. MMOGA kann leider keine Gamekeys zurücknehmen, da es keinerlei Möglichkeiten gibt, diese zu prüfen, außer durch Aktivierung. Daher kann MMOGA auch keine Rückerstattungen geben.

Und wenn das Zeug schon beim Inkassounternehmen ist, dann ist der Drops sowieso schon gelutscht. Denn ab Übergabe der Rechnung an das Inkassounternehmen, sind Sie der Gläubiger. Und bei denen kommen richtig hohe Kosten mit der Zeit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
Yetanotherpage  16.02.2020, 09:09

Ohne Verifizierung versenden die kein Key.

Yetanotherpage  18.02.2020, 20:59
@Vishera

Ist alt und sehr sporadisch. Bei eBay steht es auch in der Beschreibung dass das passieren kann. Auf ihrer Webseite weiß ich es nicht, wahrscheinlich in den AGB.

Wie hast du dich an MMOGA gewandt? Ich hatte so eine Aufforderung auch schon 2x (einmal über eBay und einmal über deren Webseite) und nach Beschwerde meine Keys auch ohne Ausweisscan bekommen. Aber halt direkter Kontakt mit ihnen. Dauerte keine 24h.

Hast irgendein Nachweis über deine Mail?