Mittlerer Zeh gebrochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du beim Laufen keine Schmerzen empfindest, klingt es für mich nicht nach Gebrochen an. Salbe gegen die Prellung würde aber nicht schaden. Ziehe am besten die nächsten Tage keine Schuhe an, sondern Sandalen bis sich das Ganze beruhigt hat und die Schwellung auch wieder zurückgeht. Gute Besserung !

also ich hab mir auch mal mein kleinen zeh am türrahmen angeschlagen tat dann für 10 minuten echt saumässig weh , dann konnt ich an dem tag kaum laufen ,am nächsten tag war der ganze schmerz wieder weg und ich konnt einwandfrei gehen , aber hatte auch einen blauschwarzen blutaguss und mein zeh war echt geschwollen war dann beim doc und hatte dann einen mittelknochenbruch , also kann gut sein das was gebrochen ist bei mir tats auch nicht mehr weh !

Ja das ist das was mich beunruight halt, das es villeicht doch irgentwie angebrochen ist oder sonstiges, aber ich kann ja nunmal nciht nachts um virtel vor 2 n hausarzt aufsuchen :)

0

mir ist das auch mal passiert aber nicht mehr als aua gesagt :D geh doch mal zum arzt und lass dir das röntgen - viel spaß

Zeh geprellt, verstaucht oder gebrochen?

Hallo, Ich weiß leider nicht was passiert ist, aber ich habe Schmerzen am mittleren Zeh. Die Schmerzen befinden sich sozusagen im Bereich unter dem Nagel. Wenn ich mich auf die Zehen Stelle tut der Zeh weh. Auch wenn ich dagegen drücke in Richtung Fuß. Der Zeh ist auch nicht blau oder sonst was. Am Mittwoch hatte ich nur Ballerinas an (nicht üblich für mich, da sonst nur Sneaker) und als ich nach Hause kam Tat dieser Zeh auch schon weh. Ich dachte mir, dass der Schmerz weggeht oder so. Kann es sein, dass ich meinen Zeh verstaucht oder geprellt habe oder so? Was sind die Anzeichen? Danke schonmal

...zur Frage

Zeh sehr Stark gestoßen..

Ich habe mir vor 3 Tagen den kleinen Zeh (linker Fuß) sehr Stark an einer Tür-kante gestoßen - beim Rennen! Ich bin also echt voll rein gerannt. Es tat auch direkt "Höllisch" weh, als wäre er abgerissen und ich kann kaum laufen. Der Schmerz war Stechend und der Zeh auch direkt etwas geschwollen.

Inzwischen ist es so, das der Zeh fast so dick ist wie mein Daumen. Der zeh is relativ rot, an der Außenseite Links, ist er blau, oben drauf Lila/Blau, und zwischen den beiden zehen auf der "Fußoberseite" ist ebenfalls eine (seid heute) Blaufärbung. Also auf dem Fuß, nicht am Zeh! Bewegen kann ich den Zeh gar nicht mehr, tut höllisch weh bei der kleinsten Bewegung.

Wenn ich den Fuß ruhig halte, fühlt sich der Zeh teils auch Taub und Kühl an. Groß laufen ist nicht, tut dann höllisch weh und der Zeh Pocht.

Ich Vermute mal ich hab die Türkante zwischen den Zehen erwischt.

Ich hatte mir schon ein paar mal den Zeh irgendwo gestoßen, was auch meist ganz gut weh tat, aber so wie jetzt, war es noch nie, Optisch und vom Schmerz her.

Ich weiß das ein Arzt da wohl nichts macht, aber die Verfärbung und alles macht mir jetzt doch ein wenig sorgen. Ob da evtl nicht mehr verletzt ist wie es scheint...?!

Abwarten oder doch lieber zum Doc oder gar KH?

hab mal ein Bild angehangen, worauf man aber nicht alles richtig erkennt, daher die bearbeitung...

...zur Frage

Blauer Zeh, aber keine schmerzen?

hallo, ich habe vor ein par Wochen gemerkt das mein mittlerer zeh voll blau und angeschwollen ist, erst war er rot, da ich ein kleinen Hubbel gespürt habe und es auch gejuckt hat, dachte ich erst an einen Mückenstich, aber es ist schlimmer geworden, wie gesagt ist er echt mega blau und angeschwollen, aber er tut überhaupt nicht weh und ich spür ihn auch noch. Meinen anderen zehen sind meistens auch blau, aber nicht angeschwollen und auch nicht immer, aber halt nur der eine zeh immer, bitte helft mir danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Woran merkt man, ob man sein Zeh gebrochen hat?

Hallo,

ich war gestern mit Freunden draussen spielen und mein mittlerer Zeh ist jetzt sehr rot, blau und lila und das wird immer schlimmer. Wenn ich daraud druck ausübe, dann tut es weh und ich kann nicht normal laufen, also ich muss mein Fuß immer oben halten ... ist das gebrochen? und das ist auch schon dick geworden ... ich kann meine zehen eigentlich bewegen, aber wie gesagt wenn ich darauf druck ausübe, tut es weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?