Mittlere Reife nach der Ausbildung erhalten noch möglich?

Also die letzten beiden Jahre, vor der Ausbildung, war ich natürlich in einer SchuB-Klasse :)

1 Antwort

Da du dein Ausbildungszeugnis erhalten hast, wären doch diese Lehrer noch für dich zuständig oder das Sekretariat. Dort würde ich fragen, die müssten dir das genau sagen können. Also, ob du den Realschulabschluss noch nachmachen kannst und wie genau. Im Prinzip müsste das möglich sein, nur ggf. auf Umwegen (Abendschule, Zusatzkurse).

Niohsoul
Fragesteller

Den Realabschluss kann man doch erhalten, wenn diese 3 Bedingungen stimmen. Also ohne es nachmachen zu müssen.

  1. 5 Jahre Englisch
  2. Berufsausbildung von min. 2 Jahren abgeschlossen
  3. Abschlusszeugnis Berufsschule Notendurchschnitt von 3,0 oder besser

Meine Frage ist ob es überhaupt noch möglich ist, da ich schon mein Abschlusszeugnis erhalten habe..