Mittelfinger In den Blitzer?
Hallo zusammen.
Folgendes ist passiert. Stationärer Blitzer bei uns im Ort. Der vor mir wurde geblitzt. Ich extra geschaut, 45 kmh (50 erlaubt) und es kam ebenfalls der Blitz. Nach weiteren 3 mal, die meine Frau und ich an diesem und am Folgetag geblitzt wurden, konnte ich einfach nicht anders und hab den Finger gezeigt... keine 40kmh (wie gesagt, 50 erlaubt). Offensichtlich handelt es sich hier um einen Defekt da jeder vor mir fahrende jeweils ebenfalls "erwischt" wurde. Nun meinten einige, das hätte ich besser gelassen. Ich sehe das aber anders wegen dem offensichtlichen Defekt. Was denkt ihr?
5 Antworten
Wenn es ein Fehlblitz war, dann schaut sich auch keiner das Bild an. Warum sollte das jemand machen? Die Wahrscheinlichkeit hier einen zu finden der einen Mittelfinger oder sonst etwas strafbares zeigt wäre viel zu gering. Also, Glück gehabt.
Soweit ich weiß kann man einer stationären Blitzanlage auch ungestraft den Finger oder auch den Po zeigen. Es geht immer nur um Beleidigung wenn ein wirklicher Polizist blitzt.
Also doppelt Glück gehabt.
Nein da passiert nichts.
Glückwunsch, das kann eine Anzeige wegen Beleidigung geben.
Beim Ordnungsamt anrufen und Bescheid geben, dass das Ding offenbar kaputt ist, lag wohl außerhalb der Möglichkeiten...
Viel Spaß am Samstag am Osterwochenende auf dem Amt anzurufen...
Ich glaube nicht, dass es strafbar ist, eine Radarfalle zu beleidigen ^^
Hierbei handelte es sich dann doch um einen mobilen Blitzer.