Mitschüler verliert beim Ausborgen mein Heft - Was tun?

7 Antworten

Du kannst es dem Lehrer so erzählen. Zunehmend werden die Lehrer aber im Laufe der Schuljahre sagen, dass es letztlich deine Verantwortung ist ob du das Heft hast oder nicht, auch wenn du es verliehen hast. Es liegt dann an dir wieder an die Informationen zu kommen und es nachzutragen, auch wenn es echt blöd ist.

Vielleicht kann dir ja jemand die Unterlagen und Notizen nochmal schicken, damit du dir Einträge nachtragen kannst.

RandomNutzer802 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 19:03

Ja, hab ich auch oft so erlebt. Ich würde es erst dem Lehrer sagen, wenn er danach fragt. Nachholen sowieso. Als erstes würde ich ihm aber sagen, dass er es FINDEN MUSS, DANKE JEDENFALLS

Tja, weg ist weg. Was soll der Lehrer deiner Meinung nach machen, wenn du es nicht vorzeigen kannst? Du wirst versuchen müssen, die Inhalte ggf. von anderen Schülern zu bekommen und musst es neu schreiben.

Sieh es als Lehre an, deine Sachen nicht zu verleihen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Ich dachte die Schüler haben heute alle Smartphones und können sich schnell solches Zeug abfotografieren. Außerdem kann man zusammen in einen Copyshop oder zu Läden wie https://www.dm.de/services/services-im-markt/fotoservice/copyshop-scanservice-50518 die sowas auch haben (kostet halt).

Da das Kind in den Brunnen gefallen ist, dem Lehrer das sagen, was du hier auch geschrieben hast.

Evtl. kannst du von anderen nun kopieren?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst ihm sagen, dass er der Lehrkraft sagen soll, dass er dein Heft verschlammt hat, oder du tust es. Somit solltest du keinen Ärger bekommen.

was kannst du tun ausserd es dem lehrer zu erzählen
brauchst sowieso ein neues heft also kommst du nicht drum rum

aber wenn du ihm schützen willst - muss jemand anders die schuld tragen
also lieber ehrlich sein

RandomNutzer802 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 18:53

Gut, danke! Ich will es ja nicht sagen .. aber ja, es gibt halt keinen anderen Weg.