Mitschüler krankenhausreif geschlagen! Reue?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Ich habe manchmal ein ähnliches Problem (Ausgenommen dass ich nicht gewalttätig geworden bin).
-------------------------------------------------
#Sucht

Ich löse es damit, dass:
1. Ich weniger am Laptop bin. Ich bin auch eine Leseratte, aber mag den Laptop mehr.
2. Ich lerne unnötige Dinge. Also ich bringe mir selbst Dinge bei.
-------------------------------------------------
#Körperverletzung

Jetzt zu dem, dass du nichts bereust. Die Anzeige wird dir wahrscheinlich auch keine Reue bringen. Ich hätte ihn weniger fest geschlagen😉.
ICH DENKE DU BEREUST NICHTS, WEIL ER DICH ZIEMLICH AUF DEN SACK GEGANGEN IST, oder WEIL ER DICH SEHR VERLETZT HAT UND EVTL EINEN WUNDEN PUNKT GETROFFEN HAT!!!
So jetzt hat das ... bekommen was es deiner Meinung nach verdient!
Ich würde es erst später bereuen.
-------------------------------------------------
Sorry für den langen Text!
Aber ich denke es ist einiges hilfreiches dabei!

Lieber Gruss
                     Dogforever

P.S.:
Gute Nacht! - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Mobbing)
Dogforever  09.11.2017, 17:20

Hey! Vielen Dank für deinen Stern!

Ich würde mir antranieren vlt wortgewandter zu werden so nach dem motto na und wenn du das sagst oder auf was willst du hinaus nur weil du kein zum mobben gefunden hast nimmst du mich?

Das hilft eig. Immer vertal ist es leider das muss ich jetzt sagen zu schlagen den der der als erstes schlägt ist auch immer der sünden bock also versuch nicht zu schlagen halte dich unter Kontrolle
Schlag auf ein boxsack das baut agressionen ab und man ist auch über den tag nicht mehr so agressive

Oder die beste aber anstängste Lösung für ein leidenschaftlichen zocker such dir ein hobby was du einmal in der woche machst irgendwas mit sport ist da wichtig bist du dünn dan. Nimm irgendwas wenn du korpulenter bist (soll keine Beleidigung sein kannst du ja Tischtennis nehemen wichtig ist das es dir Spaß macht und du ein Ausgleich hast damit sich deine agressionen nicht anstauen

Viel Erfolg
:)

VanKai89  11.10.2017, 21:47

das du keine räue hast liegt glaube ich am zocken oder weil du denkst das er es verdient hat darf aber nicht zur Gewohnheit werden

Hast du denn Eltern, Lehrer und der Polizei erzählt, dass dein Angriff nicht aus heiterem Himmel kam, sondern Folge längeren Mobbings seitens des Opfers war?

Das würde ich unbedingt noch machen.

Bzgl. PC: Ich persönlich bin der Ansicht, wenn man den längere Zeit wegnimmnt, wird der hinterher noch intensiver genutzt. Besser wäre es, du würdest dir selbst computerfreie Zeiten setzen - anfangs ganz kurze, also mal 10 min vom Computer wegkommen und z.B. eine Runde um den Block gehen, dann längere und am Ende feste Computerzeiten. Das wäre mal mit deinen Eltern zu besprechen: Wäre es nicht besser, du übernimmst selbst Verantwortung und kontrollierst dein PC-Verhalten, statt dass sie es kontrollieren und du so jede Chance nutzt, wieder zu spielen?

Kannst du mal mit deinem Lehrer über das Mobbing reden, so dass er evtl. der Klasse erklärt, was da im Vorfeld gelaufen ist?

Trotz allem hast du natürlich übermäßige, unverzeihliche Gewalt angewendet und dazu solltest du auch stehen. Du hattest einen triftigen Grund, aber du hättest andere Mittel verwenden müssen, z.B. das Mobbing vorher anzeigen oder halt aufhören, wenn der andere am Boden liegt etc.

Du solltest an deiner Impulskontrolle arbeiten. Also: Warum "musstest" du reagieren, als er dich ausgelacht hat? Warum gab es keine anderen Alternativen?

Aber: Erzähle auch Eltern, Lehrer und Polizei genau, was der andere Typ gemacht hat, warum dich das so verletzt hat (selbst wenn dir dieser Teil sehr schwer fallen dürfte). Das kann für mildernde Umstände sprechen.

Erzähle deinen Eltern, dass du sehr wohl Freunde hast, aber online, und dass das PC-Verbot diese Kontakte auch einschränkt. Evtl. könntet ihr dann einen Kompromiss erzielen (PC nur zum Kontakt mit Freunden oder so).

Da das Thema Freunde doch ein sehr wichtiges für dich zu sein scheint - wie wäre es mit einem Schulwechsel und der Möglichkeit, in der Schule echte Freunde zu finden oder wenigstens keine Mobber? Also Neustart, neue Umgebung, neue Chancen?

Jodidabello
Fragesteller

Danke

"mag sein das ich süchtig nach dem virtuellen Leben bin" "da ich meinen PC nicht habe war ich in der Zeit sehe aggressiv und wütend also allgemein leicht reizbar."

Ja, du bist computersüchtig und leidest an Entzugssymptomen, die bei dir zu Aggressionen führen.

Folgen deines Verhaltens:

  • Jungen solange geschlagen bis ein Krankenwagen kommen musste
  • 2 Wochen Schulausschluss
  • meine Mitschüler hassen mich jetzt wirklich
  • wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Deine Meinung dazu:

ich bereue nichts.

Ich habe diese Frage gestellt da ich auf ein paar hilfreiche und motivierende Beiträge hoffe.

Was meinst du bitte mit motivierend?!

Du brauchst eine Psychotherapie, weil du computersüchtig bist, massive Probleme im sozialen Bereich hast und seelischen Schaden durch Mobbing genommen hast.

Ich kann es leider in gewisser Weise nachvollziehen, aber du schadest dir mehr als ihm, wenn du sowas machst, das ist die Wahrheit.

Jodidabello
Fragesteller

Weil ich angezeigt wurde?

Mirarmor  11.10.2017, 21:15
@Jodidabello

Hast doch selbst geschrieben, was das alles schon für Auswirkungen hatte.

Und deine Hemmschwelle wird wohl nie wieder sein wie vorher. Man kann auch "süchtig" werden danach, andere zu verprügeln.