Mitschüler geht mir aus dem Weg?
Bin gerade aus der Stadt zurück zur Bahn gegangen und da ist eine Unterführung.
Vor der Unterführung habe ich einen Mitschüler gesehen, der in einer Diagonalen in meinem peripheren Sichtfeld zu sehen vor war.
Er ging vor und muss mich wohl auch gesehen haben, weil er scherte kurz rechts ein, blieb dort stehen und wollte mich wahrscheinlich vorbei gehen lassen.
Er musste aber in die gleiche Richtung.
Dann habe ich ihn angesprochen und er hat so ein seltsames Gespräch mit mir geführt. Habe keine guten Vibes bekommen.
Warum macht er das?
Hattest du jemals Probleme mit ihm?
Eigentlich nicht nein.
Was denn nun? Ist er dir aus dem Weg gegangen oder hat er ein Gespräch mit dir geführt? Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
Steht doch da, wie es stattgefunden hat.
6 Antworten
Entweder es liegt daran, dass er nicht alle Menschen gleich behandelt, an seinem Charakter oder deiner Vergangenheit die ihm nicht gefällt. Aber man kann sich ja ändern, nicht nett reden ist also auch trash. MFG
Vielleicht macht er das, weil er Angst vor dir hat.
Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben. Er wollte dich vorbei gehen lassen und offensichtlich nicht mit dir reden. Du hast ihn trotzdem abgesprochen und zu einem Gespräch "gezwungen". Da war er halt nicht begeistert.
Wenn er mit dir geredet hat, ist er dir nicht aus dem Weg gegangen. Aus dem Weg gehen würde bedeuten, dass er wortlos gegangen ist und dich nicht beachtet hat.
Was den Inhalt des Gesprächs angeht ("er hat so ein seltsames Gespräch mit mir geführt. Habe keine guten Vibes bekommen."), kann man nicht wirklich was dazu sagen, wenn man nicht weiß, um was es ging und was er gesagt hat.
Es gibt Menschen, die wollen nur Böses, oder einen abschrecken, vor was auch immer! Ich würde Gespräche mit fremden lieber vermeiden!
Ja warum will der nicht mit mir reden? Hab ihm doch nicht getan.