Mitnahme von Tieren im Zug?

3 Antworten

Ich nehme dann demnächst meine drei Blauwale mit, haha.

Manche Tiere wollen gar nicht Zug fahren, es geht ja nicht nur um den Schutz von Menschen, sondern auch von Tieren, die merkwürdigen Leuten gehören. Meine Katzen würden sicherlich nicht mitfahren wollen...

In der Regel ist es kein Problem, ein Tier mit in den Zug zu nehmen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, die du beachten solltest. Zum Beispiel müssen Hunde und Katzen in einem geeigneten Transportbehälter untergebracht werden. Außerdem dürfen Tiere nicht in Fahrradabteilen oder auf Sitzplätzen untergebracht werden.

Bitte beachte auch, dass es an manchen Orten Einschränkungen hinsichtlich der Art und Weise gibt, wie Tiere transportiert werden dürfen. Wenn du dir unsicher bist, solltest du dich vorher bei der Bahn erkundigen oder einen Blick in die AGBs werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HugoHustensaft  08.11.2022, 06:45

Wenn schon, dann in die Beförderungsbedingungen ... :-)

Überlege mal, wie viel Platz etwa eine Deutsche Dogge einnimmt - da ist der Kinderfahrpreis schon ein echtes Zugeständnis ...

Alle Tiere - okay, dann sehen wir demnächst Kühe und Pferde im Zug, natürlich mit Kuhfladen und Pferdeäpfeln, den Schlenker mit Affen verkneife ich mir lieber ...