Mitleid mit Mäusen?

4 Antworten

Kurz gesagt: lebendfalle mit futtertrog und wasserschälchen besorgen.

Mäuse sind stressempfindlich und können ohne Wasser nur kurz überleben in stress situationen. Daher sind lebendfallen oft dennoch todfallen. Es sei denn man holt sich eben eine die beide schälchen aufweist.

Im idealfall ist die Falle dazu noch transparent so das die Maus keine Gefahr sieht sich den Happen zu holen.

Klappt bei mir super und die Tiere leben auch nach einer ganzen nacht noch.

Viel Erfolg beim Mäuse fang. Und danke das du Respekt vor dem leben eines Tieres hast. Anbei ein bild meiner Falle.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Maus, Tierschutz)

Es ist immer ratsam lebend fallen zu verwenden da die Tiere nicht einfach sinnlos umgebracht werden aber du hast es wenigstens versucht ist natürlich schade um die Maus aber du hast das richtige getan sag einfach deinen Eltern das sie ab sofort bitte nur noch lebend fallen kaufen dann kannst du sie wenigstens mit gutem Gewissen frei lassen

ich bin gegen Mausefallen, auch kein Mäuse Liebhaber aber wer sind wir das wir anderen kleinen Lebewesen Leid anfügen und über deren Leben bestimmen versteh ich nicht.

War bestimmt für dich kein schöner Anblick aber wie man rauslesen kann auch nicht von dir aufgestellt und deine Absicht daher solltest du dir keine Vorwürfe machen! LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MiusImPrius
Fragesteller

Vielen Dank! Ich gebe dir zu 100% recht.

Es gäbe auch Lebendfallen.

MiusImPrius
Fragesteller

Ich werd das aufjedenfall ansprechen, ich war wie gesagt dagegen...

LukaUndShiba  05.02.2024, 06:46
@MiusImPrius

Ihr müsst die Maus aber schon Minimum 5-6 km weit weg bringen damit sie definitiv nicht zurück findet und ohne ihren Familien verband / ihren Unterschlupf sind die Überlebenschancen eh fast null

MiusImPrius
Fragesteller
@LukaUndShiba

Vielen Dank, das ist gut zu wissen. Aber was sollen wir dann am besten mit Ihnen machen? Warten bis wir alle haben ? Und dann wohin?