Mitesser entfernen lassen durch Kosmetikerin?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kosmetikerin ist zwar eine gute idee, aber teuer und schmerzhaft. diese stripes sind auch effektiv, werden aber auf dauer teuer. mein tipp: gelatine und milch -je 1 tl vermischen , 10 sec in die mikrowelle und mit pinsel auftragenn. genau wie die stripes aus der drogerie 10 min drauflassen, danach abziehen. hilft wirklich ;d

aber jeder muss selbst wissen, was er machen will.

chrishilft  16.03.2013, 18:01

Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe eine zeitlang verschiedenen Masken getestet. Das hat mir geholfen. Vielleicht hilft dir auch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=aMxjl3qJNUc

ja klar. die machen dir so crems auf dein gesicht. und mit geräten entfernen sie alle hautunreinheiten. sie reinigen sozusagen die poren.

Nimm die Nasenstrips von Nivea. Die wirken prima, einfach anfeuchten, auf die Nase kleben, 10-15 min warten, bis es trocken ist, abziehen - die Dinger hängen dann dran - ganz schmerzlos.

Hallo, klar kann man zur Kosmetikerin gehen. Man kann aber auch selbst mit einfachen Mitteln arbeiten. Z.B. Seesand-Mandelkleie (gibts fertig angerührt in der Tube) abends vor dem ins Bett gehen im Gesicht massierend/rubbelnd verteilen, mit lauwarmen Wasser abspülen, abtrocknen. Danach 70%igen Isopropylalkohol (gibts günstig in der Apotheke)mit einem Wattebausch im gesamten Gesicht auftragen. Brennt etwas, desinfiziert aber sehr gut. Die Mitesser werden deutlich weniger, die Haut wird glatter. Bei empfindlicher Haut gibt es auch Rubbel-Peelings mit Aprikosenkern-Stückchen oder auch mit rundlichen Peelingkörpern. Ausprobieren. Die Gefahr beim Pickel-/Mitesser ausdrücken im Gesicht ist die Infektion; da das Blut in der oberen Gesichthälfte Richtung Gehirn abtransportiert wird, kann im ungünstigsten Fall eine Gehirnhautentzündung entstehen (ist ernsthaft die Gefahr!). Insofern diesbezüglich bitte vorsichtig sein beim "Ausquetschen".

Hallo Poldilicious,

unsere Antwort kommt natürlich nun etwas spät. Dennoch denken wir, dass viele weitere User diese Frage haben und nach Antworten suchen. Wir möchten etwas näher an dieses Thema heran und grundlegende Informationen bieten, weshalb unsere Antwort etwas länger ist.

Eine Kosmetikerin kann auf jeden Fall Mitesser behandeln. Wichtig ist, dass man Mitesser nicht nur dann behandelt, wenn man diese akut sehen kann. Eine regelmäßige Pflege der Haut ist wichtig, damit die Mitesser gar nicht erst entstehen können.

Es gibt verschiedene Arten von Mitessern:

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich.

Unter www.neutrogena.de findest du einige Produkte, die speziell zur aktiven und präventiven Bekämpfung von Mitessern entwickelt worden sind!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, vom Neutrogena® Team.