Mitbringsel bei Hausbesichtigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht üblich. Ich würde das auch nicht machen. Aber wenn es erfolgreich zum Abschluss kommt, dann wäre ein kleiner Blumenstrauß wohl angebracht. (Aber erst beim 2. Treff)

Würde ich persönlich nicht machen. Ich schenk dem Verkäufer im Mediamarkt ja auch nix wenn ich mir was anschaue was ich vielleicht kaufen werde...

Nie gehört, daß man bei einer Besichtigung was mitbringt. Das wirkt dann vielleicht aufdringlich oder so . Ich würde mich jedenfalls wundern.

Mitbringsel von Deutschland nach Polen...

Mein Freund hat mir zum Geburtstag eine Reise nach Polen geschenkt...

Ein Teil seiner Familie wohnt in Warschau. Nun habe ich mir gedacht, da wir bei der Familie da wohnen ihnen eine kleinigkeit aus Deutschland mitzubringen.

Es wäre für Oma, Tante, Onkel, Cousine, Cousin...

habe schon viel gelesen und das wir hier is Deutschland nichts haben was es dort nicht auch gibt. Das Problem ist er hat seine Verwandten selber erst 2x gesehen und keine Ahnung, was wir denen mitbringen sollen.

 

So Typische deutsche Sachen wie Kuksuhr, brezeln, bayernhose , lebkuchen, gartenzwerge oder  Printen finde ich persönlich garnicht sooo gut xDDD

 

vllt. könnt ihr mir ja helfen...

Ich bedanke mich schonmal bei euch

küsschen 

...zur Frage

nichts zum Geburtstag bekommen =(

joa muss mal dampf ablassen... hatte gestern geburstag und bekam NICHTS von meinem Freund ... nicht mal ne kleinigkeit , muss ja nix großes sein ,pralinen -blumen oder gutschein tuts auch .. was würdet ihr davon halten??? das hat er noch nie gebracht mir nichts zu schenken ... das enttäuscht mich schon sehr und komme mir iwie so wertlos vor ... =( denke nun wirklich über unsere beziehung nach ... wie kann ich ihm nur so egal sein=(

nächste woche hat er, da werde ich ihn dann auch nix schenken .... -.- so sauer bin ich grrr

...zur Frage

Online Rezept für Pille?

Bei dem Frauenarzt, bei dem ich bin kann man online Rezepte Anfragen und dieses Rezept dann persönlich abholen. Das ist das erste mal, dass ich ein Folgerezept für die Pille benötige (erster Pillensatz ging über drei Monate) muss ich jetzt einen Termin für eine Untersuchung machen oder kann ich gleich eine Anfrage auf ein Rezept stellen ? Ich bin mir unsicher und möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht anrufen und auch nicht einen Termin machen, da man diesen ja vielleicht gar nicht benötigt. Kennt ihr sowas von eurem Frauenarzt auch ? Das mit dem Online Rezept ? Und wenn ja nimmt ihr das für die Pille auch oder macht ihr immer einen Termin für die Verlängerung der Pille ?

Danke im Voraus !! :)

...zur Frage

Welches Mitbringsel für älteres Ehepaar?

Ich bin nächste Woche zum Kaffee bei meinen Nachbarn eingeladen. Älteres Ehepaar beide ü 70. was kann ich als kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Keine Blumen, die hatte ich schon einmal mitgebracht, wäre etwas einfallslos.

...zur Frage

Was bringe ich am besten jemandem ins Spital mit?

Hi, ich besuche bald jemanden im Spital, und ich frage mich was ich am besten mitnehmen soll? Es sollte etwas Nützliches sein das das Leben angenehmer macht, also nicht Blumen oder so. Ich war noch nie länger als ein Tag im Spital und weiss nicht wirklich was man da so brauchen kann. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was am Geburtstag mitbringen?

Hallo,

ich habe bald Geburtstag und würde gerne etwas mit auf die Arbeit nehmen. Wahrscheinlich werde ich morgen den Tag in einer Flüchtlingsunterkunft verbringen. Jetzt ist die Frage was ich mitnehme. Ich dachte zuerst an Muffins, aber wir werden morgen Kekse mit den Kindern backen und somit wären Muffins nicht von Vorteil.

Hat jemand eine Idee was man sonst mitbringen könnte? Gummibärchen? Oder habt ihr bessere Ideen?

Es darf auch nichts aufwendiges sein, da ich keine Zeit habe alles vorzubereiten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?