Mitbewohnerin auf Zeit kontrolliert beim Essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die die sich am besten mit ihr versteht setzt sich mit ihr hin und bespricht ruhig die Problematik. Das setzt euch ja enorm unter Stress, das kann nicht sein.

Ob sie eingeschnappt ist hin oder her.

Die Angelegenheit wird besprochen und wenn es keinen Konsens gibt, muss jeder alleine für sich kochen und das macht es zwangsläufig für alle teurer.

Also zusammenreißen.

Das bedeutet ihr sammelt geld für einen gemeinsamen einkauf? oder warum soll die Miete dafür gekürzt werden?

dann würde ich tatsächlich sie davon ausschließen, ganz simpel. wer so darauf guckt das bloß nichts von ihr essen gegessen wird, soll sich einfach selbst verpflegen.

Das klauen und rausschmeißen kannst du gerne drohen ist aber leider auch nur heiße Luft. würde das also nicht so darstellen weil leere Drohungen selten gut ankommen und eine positive wirkung erzielen

Moorhuhn68
Fragesteller

Ja, wir kaufen gemeinsam das Essen ein ausser persönliche Extras. Also ein Teil miete und ein Teil essen, den Teil zahlt auch die, der das Haus gehört. Gab zu zweit nie Ärger, aber jetzt...

Nayes2020  01.09.2020, 07:55
@Moorhuhn68

Ja dann soll sie das Teil essen einfach nicht bezahlen. Dann wird sie sehen das es doch schlauer ist zu teilen und wird sich in den hintern beißen