Mitazubi krank- unfair?

6 Antworten

Ich sag mal so, wenn du wirklich krank bist, dann bleib auch zuhause. Aber unnötig schwänzen bringt es nicht...

verreisterNutzer  16.01.2023, 12:21

Doch. Einen chilligen Tag zu Hause. Ich will, dass es sich positiv auswirkt, dass ich immer auf Arbeit komme.

HeinrikH  16.01.2023, 12:26
@verreisterNutzer

Wieso sollte es sich positiv auswirken, dass Du deinen Arbeitgeber nicht um Arbeitszeit betrügst? Das sollte selbstverständlich sein.

verreisterNutzer  16.01.2023, 12:26
@Kuestenflieger

Bekomme ich auch nicht, weil ich eine relativ einfache Ausbildung mache. Die ist auch zu schaffen, wenn man mal 30-40 Tage fehlt...

Wenn Du krank bist, bist Du krank und wenn nicht, dann bist Du es eben nicht.

Wieviele Tage dabei zusammenkommen spielt keine Rolle und es gibt auch keine festgelegte Obergrenze.

verreisterNutzer  16.01.2023, 12:24

Es gibt eine Obergrenze von ungefähr 66 Tagen. Wenn man drüber ist, kann eventuell das Ausbildungsziel nicht erreicht werden und man muss die Ausbildung verlängern.

Also wenn jemand krank ist ist er krank und es ist sein gutes Recht sich auszukurieren.

Wenn dir deine Ausbildung so wenig Spaß macht, das du "krankmachen" willst und sogar anderen ihre Erholung nicht gönnst, solltest du dich fragen ob die Ausbildung das richtige für dich ist.

Und selbst wenn er nur so tut als wäre er krank, ist das nicht dein Bier.

Lass dich doch nicht von seinem schlechten Vorbild leiten

Das Leben ist nicht fair.. aber du lernst mehr als jemand der oft nicht da ist..

und es wird sich auch im Zeugnis auswirken

Einen ganz falschen Ansatz hast du da!

Wenn der Mitazubi einen Krankenschein hat, dann ist er krank. Wenn nicht, dann wird er noch seine gerechte Strafe bekommen.

DU solltest froh sein, dass du gesund bist. Und sollte der Mitazubi blau machen, dann sei stolz auf dich, dass du reinen Gewissens sagen kannst, dass du deine Sache ordentlich machst.

Kuestenflieger  16.01.2023, 12:26

ich glaube das merkt 16 feb 19 gar nicht ! zu verbohrt !

verreisterNutzer  16.01.2023, 12:27

Beim Arzt kann man auch einfach so einen Krankenschein bekommen oder sich etwas ausdenken..

Lennox19901607  16.01.2023, 12:29
@verreisterNutzer

Und? Ist das in Ordnung? Nein. Du bist jetzt nicht mehr in der Schule, wo diesen Kinderkram jemanden interessiert. Also benimm dich nicht wie ein Kleinkind und zeig ihm, dass du besser bist als er.

Alternativ kannst du natürlich auch regelmäßig krank machen und deine Ausbildung riskieren.