Mitarbeiter einer Supermarkt Kette macht Frauen an , darunter meine Freundin. Wie reagieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so ein Verhalten geht gar nicht. Leider erlebe ich es oft, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft und Hautfarbe „verschont“ werden wenn sie scheisse bauen, weil man nicht als rassist dastehen möchte. Trotzdem muss man da was tun.

Erstmal sollte man sich Gedanken machen ob man übertreibt, oder ob er sich wirklich falsch verhält. Dann würde ich Ihn persönlich Auf sein Fehlverhalten hinweisen. Bringt das nichts, dann würde ich mich beim Marktleiter beschweren

Ich finde sie weder noch, sondern unsinnig. Was geht dich das
Verhalten des Kollegen an?

Teigschaber  03.03.2022, 09:46

Was geht ihn seine Freundin an?

Hanselpup  03.03.2022, 09:47

Wenn sein Kollege Frauen belästigt, geht in das sehr wohl was an. Bei sowas darf man doch nicht wegschauen, geht’s noch?

Tannibi  03.03.2022, 09:49
@Hanselpup

Da steht nicht, dass er sie belästigt.
Und wenn sie sich belästigt fühlen,
können sie sich ja wohl selber wehren.

Bitte den Marktleiter um ein persönliches Gespräch.

Egal welche Farbe einer hat oder was auf seinem Pass steht: vernünftig benehmen sollten sich alle können.

Da er farbig ist, möchte ich das aber nicht wegen seiner Hautfarbe ausmachen, sondern als Mensch.

Siehst du, auch bei dir wirkt der Hautfarben-Bonus: wenn man einen Schwarzen kritisiert, ist das natürlich Rassismus, und man muss sich vorher absichern.

Was hindert dich, da anzurufen? Warum sollte man ihn weitermachen lassen, nur weil er schwarz ist?

IrishTea
Fragesteller

Letztlich hab ich dort angerufen und es hat gut getan solche Männer zu bremsen, die im Supermarkt meinen, sie könnten sich alles erlauben. Egal ob Schwarz , weiß oder Grün

Ein persönliches Gespräch fände ich am sinnvollsten,in höflichem Ton.