Mit Zwillingen in einer Klasse befreundet sein?

4 Antworten

Hallo,

nein, nicht alle Zwillinge haben die gleichen Freunde. Und es ist wahr, dass Zwillinige eine enge Beziehung zu einander haben - aber dennoch sind sie jeder für sich eine eigenstände Person. D.H. Du kannst auch mit Lina befreundet sein, ohne dass Leah dich mögen muss.

bei unseren zweien ist es zwar so, dass sie wirklich oft die gleichen freunde haben (owbohl sie in getrennte klassen gehen), aber sie sind auch unabhängig vom anderen - also nur mut, wenn du das eine mädchen wirklich magst, dann wird das schon. oder aber es wird doch eine schöne freundschaft zu dritt.

Wenn du sie magst ist es sinnvoll... Du kannst ja mal mit Lina sprechen, Fragen, ob sie was mit dir unternehmen will oder so. Das Problem mit dem Erkennen haben sie bestimmt schon öfter gehabt

Als ich damals in die 5. Klasse kam hatte ich die genau gleiche Situation! Das war vor 10 Jahren, habe da eineiige Zwillinge getroffen und hab mich mit einer mehr verstanden wie mit der anderen. Aber weißt was? Nach 10 Jahren bin ich mit beiden super befreundet. Auch wenn ihr jetzt am Anfang vielleicht nicht klar kommt, kopf hoch, so was kann sich ändern! Versuche die Andere vielleicht mehr in Gespräche einzubringen und schlage vor etwas zu dritt zu unternehmen. Wenn sie die Chance hat dich besser kennen zulernen, sieht sie vielleicht das, was die eine Schwester in dir auch sieht. Verstehst du was ich meine? lass dich davon nicht abringen.

Und selbst wenn es nicht klappt und ihr euch weiterhin nicht gut versteht, muss ja nicht sein! Auch wenn es Zwillinge sind, sind sie nicht die ein und selbe Person und können auch unabhängig von einerander Leben und handeln.

Viel Glück!