Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

computertom  25.10.2023, 10:27
  • Welches Mainboard hast du denn?
  • Welches M.2 SSD Modell willst du darauf einsetzen?
Masterl1s
Fragesteller

Problem ist seit gestern Nacht gelöst. War eine BIOs Einstellung

1 Antwort

Der Rechner kann nicht mit der M.2 SSD starten, weil sich noch nichts darauf befindet. Damit der PC von der M.2 SSD booten kann, muss zuerst die SATA SSD auf die M.2 geklont werden:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-klonen-unter-Windows-so-geht-s-3989710.html

Masterl1s
Fragesteller

Hallo,

Ich möchte ja nicht von der M.2 booten sondern immernoch von der SATA. Ich hab das Problem allerdings gestern Nacht gelöst bekommen da eine BIOs Einstellung nicht passte. Trotzdem danke für die Antwort.