SSD M2 als USB Stick?

2 Antworten

Du musst einerseits auf das Protokoll achten, ob die SSD PCIe/NVMe (M Key) spricht oder SATA (B Key) und andererseits auf den Formfaktor 2280 bedeutet 22mm breit und 80mm lang, da gibt es auch kürzere Modelle.

Ja klar - entsprechende Gehäuse gibt es bei den einschlägigen Händlern zu kaufen.

Du musst halt auf SATA oder PCIe achten - und auf die Datendurchsatzraten des USB-Anschlusses.

Volle Leistung dürfte es nur bei USB-C oder ab Thunderbold V3 geben.