Mit wieviel Jahren und wo hab ihr eure Periode bekommen?

Upps ich wurde drauf aufmerksam gemacht das ich mein alter nicht angegeben hab😅😂 ich war 13

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋

Ich war 12 und damals mit meiner Oma auf dem Weg zu einer Salzgrotte die an dem Tag die Besucher kostenlos reinlies.

Ich musste vor dem Eintritt in die Salzgrotte noch auf die Toilette (da ich merkte das ich Durchfall bekam, das war bei mir ein Symptom der Periode) und bin deshalb auf das Gäste WC. Dort kuckte ich wie gewöhnlich auch in meinen Slip und sah daran etwas Blut, ich wusste aber schon was das ist und mein Gehirn hat mir sofort gesagt: "Du hast deine Periode"

Ich habe dann versucht das ein bisschen wegzuputzen und habe Klopapier in den Slip gelegt. Meine Oma, die sich wunderte wo ich blieb, klopfte an die Tür und fragte ob alles okay sei. Darauf Antwortete ich lediglich mit: "ich komm gleich" das tat ich dann auch. Sie stand vorne an der Kasse wo auch der Besitzer der Salzgrotte war, mir war das aber relativ egal also bin ich zu meiner Oma hin und habe gesagt: "ich hab ein Problem" und antwortete auf ihr Nachfragen mit "ich hab meine Tage bekommen" der Kassierer sah mich nur etwas verwirrt an und meine Oma fragte was wir nun tun sollen und ob ich nichts dabei habe.

Wir sind dann zu einer Apotheke, die hatte aber nichts und deswegen haben wir dann einen Postboten fragen müssen wo der nächste Supermarkt sei (wir kannten uns in der Gegend nicht aus)

Schlussendlich haben wir dann Binden gekauft und sind zu einem Café gefahren das Toiletten hatte. Ich habe dann noch ein Eis von meiner Oma bekommen und wir sind wieder zur Salzgrotte zurück und haben dort unser eigentliches Vorhaben dann endlich machen können.

________________________________________

War ein bisschen Chaotisch, ich weiß, aber der Tag war auch nur von Hindernissen geplagt. Wir sind nämlich danach auch noch in ein Museum gegangen und dort hab ich dann mein damaliges Tastenhandy verloren 🤦🏼‍♀️

Ja, gibt bessere Tage um die erste Periode zu bekommen aber es hat dann doch alles irgendwie funktioniert und hingehauen.

Schönen Tag noch ☺️

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

War „frisch“ 12 als ich meine Periode bekommen habe, war in den Märzferien in Portugal

Ich war 11 Jahre und bei einer Freundin, wir haben gespielt und ich hatte plötzlich das Gefühl als hätte ich etwas Wasser gelassen. Aus Reflex habe ich mich auf ihr Bett gesetzt und wirklich etwas nasses gespürt, ich bin aufgesprungen und da war ein roter Fleck auf ihrer schönen weißen Matratze. Unsere Mütter waren ja zum Glück auch im Haus und haben sich dann gleich um alles gekümmert.

Jojothebest  18.08.2021, 12:32

Warum hast du dich auf ihr bett gesetzt? 😝😝😂😂

Wann: Mit 11

Wo: Zwischen denn Beinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung