Extrem peinliches Ereignis?

4 Antworten

Grübel.....

Dir ist es peinlich, das dein Vater deine Binde gefunden hat. Kann ich mir vorstellen. Dein Vater weiß mit Sicherheit,  das jede Frau oder Mädchen irgendwann ihre Periode haben. Er war sensibel genug,  dich nicht auf die vergesse Binde anzusprechen sondern hat es deiner Mutter mitgeteilt,  das du nicht vor Scham versinkst. Statt nun dankbar zu sein, das deine "Peinlichkeit" erledigt ist,

Veröffentlichst du deine "Peinlichkeit" im Internet. Dies ist nun nicht nur für dich sondern wahrscheinlich auch für deinen Vater und deine Mutter peinlich, wenn sie davon erfahren

Hi senselessly201 :-)

Klar ist das ein peinliches Erlebnis für dich gewesen. Aber ich würde mir an deiner Stelle da gar keine größeren Gedanken dazu machen. Mit deinem Vater würde ich jetzt auch nicht unbedingt das Gespräch suchen. Dafür gibt es keinen Grund. Mit 15 Jahren ist es ganz normal, wenn man da seine Tage hat. Dafür musst du dich nicht rechtfertigen. Das musst du auch nicht deinem Vater erzählen. Ich habe das auch nie gemacht, als ich meine Periode bekam.

Versuche einfach aus deinem kleinen Schreck zu lernen und beim nächsten Mal besser darauf zu achten. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies dir ein zweites Mal passieren wird, ist jetzt eher geringer geworden. Du wirst zukünftig sicher automatisch zweimal nachschauen, ob du deine gebrauchte Binde auch tatsächlich weggeworfen hast.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen und dich beruhigen konnte. Wünsche dir alles Gute :-)

LG

Solange es nur dein Vater war ist es doch nicht so schlimm

Ach was. Dein Vater weiß doch, dass Frauen ihre Tage haben. Und dass du eine junge Frau bist, weiß er doch auch. Da es ihm offenbar unangenehm ist, mit dir über deine Sexualität zu sprechen (sonst hätte er dich doch selbst auf die Binde hingewiesen), brauchst du ihn gar nicht ansprechen.

Und höchstwahrscheinlich hat deine Mutter ihn längst informiert, dass du deine Regel hast.