Mit wieviel Ibuprofen darf ich noch autofahren?

2 Antworten

Leider Gottes fahren auf unsern Straßen viel zu viele Leute rum, die aufgrund einer Medikation nicht mehr als fahrtüchtig einzustufen sind. Egal ob jetzt unter Schmerzmitteln oder auch mal "weit getropft" vom Augenarzt heim.

Wenigstens gibt es auch verantwortungsbewusste, so wie Dich, die sich darüber Gedanken machen. Auch wenn ich hier keine fixen Daten Liefern kann, aber wenn man etwas Gespür dafür hat, wie man sich momentan befindet, kann man noch sagen, in welchem Rahmen man sich noch zutraut, zB noch vom Haus-Arzt heim zu fahren.

Bei Alkoholeinfluss ist das aufgrund Selbstüberschätzung ja anders.

Andererseits, wer muss denn, wenn er schon so krank ist, dass er so harte medikamente braucht, noch Auto fahren?

Grundsätzlich sollte man, wenn man Medikamente nimmt (egal welche!) nicht Auto fahren.

Und wie lange nach der Einnahme nicht?

0
@FrauStressfrei

Kann ich dir leider nicht sagen, ich fahre nie danach, auch wenn's nur Kopfschmerzentabletten sind. Es ist auch nicht verboten, man muss das selbst einschätzen, ob man sich "fahrtüchtig genug" fühlt.

0

Also sagst du, wenn ich MCP Tropfen gegen Übelkeit nehme darf ich kein Auto mehr fahren ?  Man sollte klar differenzieren. Es gibt genug Medikamente unter dessen Einfluss man auf keinen Fall Auto fahren darf. Anderes Beispiel, ein Mann Mitte 50 hat Bluthochdruck, nimmt jeden Morgen 2 Tabletten dagegen ein, er darf dann also auch kein Auto mehr fahren ?  Begründung bitte..

0
@kevin14071993

Ich habe geschrieben, dass man es nicht sollte, von dürfen war nicht die Rede. Und auch meinen letzten Kommentar...

0

Ibuprofen 800 10 Stück aufeinmal?

...zur Frage

Nebenwirkungen von Ibuprofen 800

Was sind so die Nebenwirkungen von Ibuprofen 800? Hab keine Packungsbeilage hier, hab von meiner Nachbarin nur eine bekommen, weil ich tierische Zahnschmerzen habe und wollt mal fragen, was für Nebenwirkungen das hat?!

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen den zwei Produkten?

Hallo, Was ist der unterschied zwischen ibuflam und ibuprofen? Schließlich ist der Wirkstoff bei ibuflam ibuprofen.

Haben sie andere Einsatzgebiete? Oder ist es das selbe Produkt nur mit diversen Namen? Ist etwas von beiden besser?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Ibuprofen 800mg und Dosierung?

Hallo Zusammen! Bevor irgendwer anfängt meine Frage zu analysieren..Es geht mir gut! Ich wollte lediglich fragen wie und wann Nebenwirkungen einer Überdosis sich bemerkbar machen. Die 800er sind Verschreibungspflichtig weswegen es auch schwer ist ohne weiteres an Ibu 800 zu kommen. Meine Frage ist also: Bei mäßigen Schmerzen..Wie kann ich Ibuprofen 800 dosieren? Sind 3 Tabletten zu viel? Darf ich 2 aufeinander nehmen? Wie machen sich Überdosierungen bemerkbar? Danke im Voraus und LG kexboars!

...zur Frage

Wie lange muss ich nach der Einnahme von ibuprofen (zuletzt 800) warten bis ich bedenkenlos wieder Alkohol trinken kann?

...zur Frage

Frage zu Nebenwirkungen ibu 600?

Habe mal eine Frage. Kann sich die regel durch Medikamente verschieben oder ausbleiben? Ich hatte bzw. Habe einen reizerguss am knie und habe ibuprofen 600 verschrieben bekommen. Da ich nicht schwanger bin wäre das vielleicht eine Möglichkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?