mit wie vielen jahren kommen katzen in die pubertät

6 Antworten

Dein Kater kann ja wohl keine Babies bekommen und aus welchem Grunde sollte er sich deshalb mit nem Mädel paaren - Du musst die Babies ja nicht grossziehen. Lass Deinen Kater so früh wie möglich kastrieren, dann läufst Du auch nicht Gefahr, dass er bei Dir zu Hause zu markieren anfängt, was bestialisch stinkt. Ansonsten sollten Katzen nicht trächtig werden, wenn sie jünger als ein Jahr sind, denn das könnte Komplikaitionen geben.

Weiter würde ich Dir mal dringend empfehlen, alles im Internet zu lesen, was Du über Katzen, ihre Haltung und Aufzucht und inklusive der Krankheiten, die sie haben können, sowie die Vorteile einer Kastration zu lesen, denn nur wer Bescheid weiss, kann seine Katze auch ordentlich, liebevoll und vor allem auch artgerecht halten und dann weisst Du auch, dass Babykatzen nicht vor einem Alter von 12-14 Wochen von der Mutter getrennt werden sollen. Und - nur weil man Babykatzen liebt, sollte man die ungeliebten Katzen in den Tierheimen nicht auch noch selbst vermehren wollen, denn das zeugt nun wirklich nicht von echter Tierliebe, sondern ist egoistisch und selbstsüchtig. Denk da mal ein wenig drüber nach.

hmm... dir ist schon klar dass die babykatzen so ungefähr 2 monate niedlich sind... dann ne last für alle tierschützer darstellen weil es viel zu viele katzen gibt die mal "niedlich" waren? die tierheime sind voll davon.. und dass du von den babykatzen nix hast weil die bei der mutter bleiben müssen bis sie 3 monate alt sind? dass einen wurf katzenkinder mit 9 kitten großzuziehen, wenn man alles richtig macht mit entwurmen, impfung und verpflegung einen 4stelligen betrag kostet-WENN nix schiefgeht, was leider ein recht großes wenn ist da kitten recht anfällig sind?

decken kann er wenn er markiert. wirst schon feststellen-wenn deine wohnung stinkt. die mutter sollte über ein jahr alt sein (kinder bekommen kann sie schon früher. das können menschen aber auch sehr jung, eine 13jährige menschenmutter ist eine recht schlechte idee. genauso verhält es sich mit 10monatigen katzen, auch wenn sie rollig werden). lass die blutgruppe des vaters und der mutter bestimmen (siehe fading kitten syndrom, da sterben alle kitten inerhalb von 24 stunden) und teste beide auf fiv und felv-tödliche viruserkrankungen die beim deckakt übertragen werden können.

Wenn ich das schon lese, wird mir schlecht...Ein Kater fängt mit ca. einem Halben Jahr an zu makieren. Dein Kater bekommt aber keine Babys, die bekommt das Mädel, logisch gell? Und klein bleiben sie auch nicht, also gibt es sogesehen keinen Grund dafür, unnötig zu vermehren. Das sind doch nur wieder Katzen, die billig an TiFi's (sorry) gegeben werden oder ins Tierheim.

genau aus diesem einfach nur egoistischen grund sind die tierheime mit katzen überfüllt. statt dafür zu sorgen, dass noch mehr in die welt gesetzt werden solltest du lieber was für die katzen tun, die im tierheim sitzen und die keiner haben will anstatt es noch schlimmer zu machen. und als allererstes solltest du deinen kater kastrieren lassen!

Irgendwann zwischen 6 Monaten und 1 Jahr. Dass das verantwortungslos ist, ist dir wahrscheinlich egal, weil du ja so gern Katzenbabys hättest (die größer werden, aber dann gibts halt neue...)