Mit wie vielen Jahren darf man sich seine Haare verlängern lassen?

6 Antworten

Für Haarverlängerung gibt es laut Jugend Schutz gesetz keine altersbegrenzung. Wenn du Minderjährig bist dürfen das aber deine Eltern für dich entscheiden. So wie du volljährig bist, kann es dir aber keiner mehr verbieten.

dilosh7
Fragesteller

Danke für die Antwort! Endlich mal jemand der vernünftig antwortet

dilosh7
Fragesteller

Nein

KKatalka  29.07.2017, 01:31
@dilosh7

Nein ich hab noch nicht an eine Grenzsbmarkung zwecks Grundstück gedacht, was hat daß mit einer Haarverlängerung zu tun?

Kannst du mit 16 aber auch mit 14 schon nur eben mit einverständniss der eltern. Da ist es nicht so wie beim alkohol das es eine altersbegrenzung gibt keine sorge😂

dilosh7
Fragesteller

Haha, vielen Dank

Innerhalb Deutschlands kannst du es gerne an. 18 Jahre machen.

In der USA brauchst du das Einverständnis deines Freundes oder Mannes.

In der USA sind die Harre der Frau, das Eigentum des Mannes oder  Freundes.

dilosh7
Fragesteller

Meinst du das ernst?

Mit jedem Lebensjahr kannst Du Deine Haare um 10 cm mehr verlängern lassen. Dies besagt § 919 BGB.

dilosh7
Fragesteller

Ich bin 16 und meine Cousine 14. würde das dann für uns beide klappen?

KKatalka  29.07.2017, 01:29
@dilosh7 § 919
Grenzabmarkung

(1) Der Eigentümer eines Grundstücks kann von dem Eigentümer eines Nachbargrundstücks verlangen, dass dieser zur Errichtung fester Grenzzeichen und, wenn ein Grenzzeichen verrückt oder unkenntlich geworden ist, zur Wiederherstellung mitwirkt.

(2) Die Art der Abmarkung und das Verfahren bestimmen sich nach den Landesgesetzen;enthalten diese keine Vorschriften, so entscheidet die Ortsüblichkeit.

(3) Die Kosten der Abmarkung sind von den Beteiligten zu gleichen Teilen zu tragen, sofern nicht aus einem zwischen ihnen bestehenden Rechtsverhältnis sich ein anderes ergibt

Was hat das bitteschön mit einer Haarverlängerung zu tun?

Machatschkala  29.07.2017, 01:31
@dilosh7

Ja, logischerweise..dir sind 1,60 m an Haarvrlängerung erlaubt, deine Cousine darf um 1,40 m verlängern.

Nach Absatz 2 ist das Recht auf Haarverlängerung auch an Dritte abtretbar. In Eurem Fall würde das bedeuten: 1,6+1,4=3

KKatalka  29.07.2017, 01:35
@Machatschkala

Hä, sie darf sich die Haare verlängern wie sie will. Da gibt es weder ein Gesetz noch eine vorgabe. Wie ich schon in meiner Antwort geschrieben habe, haben bei Minderjährigen die Eltern ein Mitsprache recht. Mehr ist da nicht!

Machatschkala  29.07.2017, 01:42
@KKatalka

Huch, kann es vielleicht sein, dass Du eine ältere Version des BGB vorliegen hast? In der aktuellen Ausgabe steht es so, wie ich eben beschrieben habe.

dilosh7
Fragesteller

Ich danke euch beiden für eure Antwort

KKatalka  29.07.2017, 01:41
@dilosh7

Liebes, der/ die Antworter/in will dich in die Irre führen schau dir an was der Paragraph bedeutet. ..

https://dejure.org/gesetze/BGB/919.html

Es geht hier um ein Grundstück und nicht um eine Haarverlängerung ..

Lass dich bitte nicht verdummen!

Ab 0 das nennt man dann Haare wachsen lassen :D mit zustimmung der eltern eigentlich immer

dilosh7
Fragesteller

😂👍