Haarverlängerung mit Kopftuch, geht das? Hat irgendjemand Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Mann kann die Frage vielleicht verstehen. Vielleicht.

Meine Frau trägt ihre lange dicke lockige Mähne offen. Das Einzige was mich etwas stört ist, daß sie sich färbt. Einerseits stinkt das nach Amoniak, andererseits würde ich diese wilde "Tier", meine liebe Frau, gerne mit ihrer wirklichen Haarfarbe sehen : Schlohweiß. Aber so weit ist sie noch nicht. Das wird vielleicht kommen...

Was "Haarverlängerung" ist, weiß ich nicht. Kenne ich nicht.

Meine zwei Töchter waren voll blond. Ich auch. Als ich noch Haare hatte. Heute habe ich 3/4-Glatze, Hubschrauberlandeplatz für Mücken, Vorsicht Schleudergefahr. Nur noch etwas Sicherheitszaun drumrum, hinten Rattenschwanz zusammengebunden. Seit etwa dreißig Jahren brauche ich Frisör nicht mehr. Meinen Bart mähe ich selber.

Bei meinen Töchtern hatte ich festgestellt, daß je mehr sie ihre Haare versteckten, diese immer schwächer wurden. An der offenen Luft wuchsen sie mehr und wurden stärker, dichter. Sie hatten sich sogar mehrmals, gegen meinen Willen, voll abrasieren lassen. Dann wuchs das wie wild.
Was mir, als Papa, natürlich Schwierigkeiten machte. Das auseinanderzukämmen, ohne ihnen weh zu tun... Ein Kampf. Immer Voorsicht...
Auch rasierte ich mich. Je mehr ich mich rasierte, um proper zu sein, desto schneller wuchs das. So ein Mist...

Ob diese Erfahrung dir hilft, weiß ich ja nicht, und kann nicht wissen.
Gene sind verschieden.
Anscheinend hätte ich ziemlich nordische Gene. Blaue Augen, die im Winter etwas braun werden können, manchmal hell, im Sommer etwas grünlich, dunkler. Ist anscheinend Selbstschutz, Anpassung, und geht schnell.
Ich bräune im Kohlenkeller, unter der Treppe, ohne daß meine Haut die Sonne sieht.
Manchmal hält man mich für einen Araber.
Irgendwie ist da anscheinend etwas mit den Westgoten. Von vor sehr langen Zeiten. Wie das zusammenhängt, weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich Glatze, und meine Töchter haben lange Mähnen.

Mach's gut !

Nein, wenn man keine billig Haarverlängerung hat, geht nichts kaputt.

Dass du dünne Haare hast, wundert mich nicht.

Ziemlich häufig bei Frauen die Kopftuch tragen.

Lieber ablegen, dann werden deine Haare auch wieder schöner.

crystaldashe
Fragesteller

Ich hatte seit Kindheit dünne Haare, das hat nicht mit Kopftuch zutun. Ich habe selber eine Freundin, doe Kopftuch trägt und dicke Haare hat..

Bonnie91  19.06.2018, 19:44
@crystaldashe

Kommt auch noch bei ihr, bei einigen früher, bei anderen später.

Doch, Kinderhaar ist oft sehr fein, das ist normal, aber es verändert sich wenn es einmal abgeschnitten wurde.

Kannst du ja mal versuchen.

crystaldashe
Fragesteller
@Bonnie91

Aber erhlich gesagt, es hat wirklich nicht mit Kopftuch zu tun, wenn man viel pflegt. Ich trage schon halbes Jahr Kopftuch und sie 8 Jahre.

Bonnie91  19.06.2018, 19:47
@crystaldashe

Deine Haare können genauso gut überpflegt sein, frag bei einem vernünftigen Friseur nach, man kann seine Haare auch kaputt pflegen.

Wie oft wäscht du deine Haare?

Wozu willst du eine Haarverlängerung, wenn man deine Haare sowieso nicht sehen kann?

crystaldashe
Fragesteller

Ich pflege gerne meine Haare. Ich kann selbst meine Haare sehen, meine Familie und mein Mann. Ich verstecke meine Haare doch nicht 24 Stdt.

Das macht ja mal null Sinn. Warum eine Haarverlängerung, wenn man ein Kopftuch trägt und es eh keiner sieht. Das ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.

crystaldashe
Fragesteller

Muss ich jeden meine Haare angeben? Ich habe doch gesagt, dass ich für mich machen will und für meine Familie.

Lady41  19.06.2018, 19:41
@crystaldashe

Wenn du meinst, ich finde das lohnt sich nicht, da richtige Haarverlängerungen die wirklich gut sind, sind schon teuer.

muslimian  09.11.2023, 03:08

also weil ich jetzt kopftuch trage heisst das automatisch das ich mich für mich selber und meinem mann nicht schön machen darf und für immer hässlich bleiben muss? 😂 alter manchmal frage ich mich was bei euch so im kopf abgeht. wir kopftuchträgerin sind meist 1000 mal schöner als ihr ☺️