Mit wie vielen Jahren darf man in eine richtige Oper(Konzert, Operette)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I guess das würde auf die Veranstaltung selbst ankommen, aber außer Babies und Kleinkindern denke ich nicht, dass es da allgemeine Altersbeschränkungen gibt.

Schau dich doch online nach solchen Opern um und gucke dann ob es eine Altersbeschränkung gibt.

Hey ✨🙂!

Die Semperoper Dresden ist von uns nur wenige Autominuten entfernt, so dass wir selbst bereits zweimal Gast des Hauses waren - wie man so schön sagt...

Unsere jüngste Tochter begleitete uns dabei 1x, sie war damals 7 Jahre alt.

Von daher bin ich mir sicher, dass Du in Deutschland definitiv in die Oper gehen darfst. Das es eine imaginäre Altersgrenze (evtl. Schulalter) gibt, ist jedoch vorstellbar.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Freude an der Musik hast, kannst du da auch mit 14 hingehen.

Schick anziehen ist auch kein Muss.

Eine Altersbeschränkung gibt es da in der Regel nicht ... aber Kleinkinder / Babys sind nicht willkommen, weil Diese die Aufführung stören könnten. Ansonsten: Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.