Mit wie viel Jahren wart ihr das erste mal alleine (ohne Familie) im Urlaub?

13 Antworten

Das erste Mal mit 6 Jahren, 200 km mit der Bahn aufs Land zur Grossmutter und dort die grossen Ferien (6Wochen) verbracht.

War toll, jedes Jahr bis ich so 12 Jahre alt war und andere Interessen und Reiseziele hatte.

Alleine in Urlaub mit 17. Das war auch meine erster Urlaub überhaupt.

Mit 34 und 36 habe ich dann meine Eltern mitgenommen. Waren für meine Vater die einzigen Urlaube seines Lebens.

Das erste Mal ohne Eltern/Familie war ich mit 10 oder 11; es war eine Reise vom Kreis und dann nochmal 14 Tage eine von der Stadt. So konnten meine Eltern die vielen Ferien überbrücken und 4 Wochen arbeiten, während ich weg war und wir haben dann noch gemeinsam im Herbst oder Winter Urlaub gemacht.

Ganz alleine war ich dann das erste mal so richtig auf Reisen, so mit Ausland und allem, da war ich 21. Ich bin vor dem Abi bereits arbeiten gegangen und konnte da dann auch einen Lehrvertrag bekommen und bin also ohne Pause/Ferien direkt von der Schule in den Job. Während der Lehre ist das Geld knapp gewesen, da war nur Baggersee angesagt. Aber mein dmaaliger AG (Mövenpick) hatte viele Hotels auf der Welt und da durften Mitarbeiter kostenfrei übernachten, also braucht ich nur den Flug. Da war ich dann in Cairo und Luxor, alleine. Geile Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

Das erste mal weg war ich mit 8 oder 9 Jahren. Dies war natürlich ein Zeltlager. Ich glaube aber das zählt nicht so ganz ;)

So richtig alleine Urlab war mit 16 Jahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ohne Eltern bei einer Tante ab der ersten Klasse, konnte dort mit einem Freund aber alleine was unternehmen (Freund war der gleichaltrige Nachbarsjunge)

Ganz alleine weg mit dem fahrrad mit 12 (100 km von zuhause)

Erste Auslandsreise alleine mit 16 nach (damals) Jugoslawien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung