Mit wie viel Jahren darf man in österreich ein Luftgewehr besitzen?

4 Antworten

Servus,

Waffen sind in Österreich grundsätzlich ab 18 (Ausnahme: WBK Pflichtige normalerweise ab 21) ob jetzt eine 0,5 Joule Softair, ein Luftdruckgewehr oder ein scharfes Jagdgewehr, die sind allesamt ab 18.

MfG

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10006016 - nein ab 18 kommt drauf an mit was du halt schiest, es gibt welche ohne waffenschein und auch welche wo man einen braucht

Blödsinn!!!

1. gibt es in Österreich keinen Waffenschein, sondern nur die Waffenbesitzkarte und denn Waffenpass.

2. sind alle Luftdruckwaffen "frei" ab 18, nur ab einem Kaliber von 6 mm müssen sie Registriert werden.

0

Ab 18

Nichtfunktionierende Airsoft Mitführen?

Servus liebe Community, mein kleiner Bruder will gerne ein Referat über Glock machen in der Schule, da man in Österreich erst ab 18 eine Airsoft haben darf wollte ich wissen, ob ich einfach die Feder einer Detailgetreuen Glock Airsoft ausbauen kann, und er diese dann mitführen legal im Freien mitführen darf. Danke im Voraus

...zur Frage

Braucht man für ein Luftgewehr oder eine Luftpistole einen Waffenschein?

wenn ja muss man die auch in so nem Tresor aufbewaren und wenn nein welche andere bedingungen muss man erfüllen? ach ja ab wieviel Jahren darf man sowas besitzen?

...zur Frage

Luftgewehr ohne waffenschein?

Welches wäre ein preisgünstiges Luftgewehr das man auch ohne waffenschein besitzen und benutzen darf?

...zur Frage

Ab wann darf man in Deutschland ein Luftgewehr besitzen?!

Hallo! Letztens habe ich mit einem Bekannten gesprochen der meinte das man ab 15 ein Luftgewehr besitzen und selber kaufen darf. Also mit 15 in Laden gehen und alleine Luftgewehr kaufen! Stimmt das und ist das erlaubt? Danke im vorraus!

...zur Frage

Probleme bei der Einfuhr von Softairwaffen nach Österreich?

Hallo liebe Community! Ich habe mir auf shoot-club.de eine Sofairwaffe gekaut, um genauer zu sein eine Glock 17 Gen3 GBB mit max. 1 Joule. Ich lebe allerdings in Österreich und lasse mir die Waffe eben aus Deutschland schicken! Nun meine Frage: Muss ich Angst haben, dass die Softair nicht ankommt, da sie von Zoll "beschlagnahmt" wird? Danke im Voraus! Mfg tobi

...zur Frage

Darf man schon mit 16 ein Luftgewehr besitzen?

Ich finde Luftgewehre voll cool, wenn ich eins haben würde, dann würde ich auf unserem Grundstück rumschießen, aber ich hab bisher noch kein Luftgewehr ab 16 Jahren gefunden ich bin zwar nicht 16, aber dann muss ich nur 3 Jahre warten, bis ich eins haben kann., kann mir jemand weiterhelfen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?