Mit wem spricht er in diesem Lied (wofür steht dieses Rufzeichen)?

3 Antworten

Papa Tango Charlie steht für "PTC" des Nato-Alphabets.

Damit könnte(!) z.B. ein Flugfeld in Lynchburg/Tennessee (südlich von Nashville) gemeint sein.

Übersetzt man den Text mal aus dem Französischen ins Deutsche, so ist einer der Funkpartner ein Pilot, der im Bermudadreieck verschwindet bzw. verschwinden will.

Ich vermute einen Dialog zwischen Flugzeug und ein Schiff das zu Rettung unterwegs ist.

ytimoyt
Fragesteller

Ah das kann sein. Danke!

Papa Tango Charlie ist das Rufzeichen des Flugzeugs oder der Gesellschaft und heißt nichts weiter als PTC.

ytimoyt
Fragesteller

Das "Papa Tango Charlie" PRC heißt weiß ich. wusste nur nicht welcher "Verkehrsteilnehmer" hier gemeint ist.

Danke!

DanielJames  21.09.2022, 00:28
@ytimoyt

Ich habe noch einmal geschaut, PTC ist kein Flughafenkürzel, so wie etwa LAX Los Angeles ist.