Flugfunk Kanalraster?

1 Antwort

Hallo

25 : 3 = 8,33

die 25er sind Analog und AM moduliert die 8,33er dazwischen sind Digital und nur für Verkehrsflugzeuge bzw Flugzeuge über 7,5km/FL240.

Für Flugfunk braucht man eine Lizenz bzw Sprechfunkzeugniss, da darf sonst keiner drauf funken ausser auf den Notfrequenzen (121,5 oder 243)

JuliusPhiletta
Fragesteller

Angenommen, ich hätte eine Lizenz und ein Kleinflugzeug (habe ich nicht), dürfte ich dann ein altes 25-KHz Gerät für normalen amplitudenmodulierten Funk benutzen?